Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie formatiere ich eine festplatte ohne floppy???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

wie formatiere ich eine festplatte ohne floppy???

Beitragvon hamme am 19.02.2006, 00:50

hallo
wie kann ich eine festplatte ohne floppy formatieren??? ich habe nur win95 drauf und habe nur CD-ROM
hamme

Beitragvon DIMITRI am 19.02.2006, 01:42

wen du ein 2 pc zur verfügung hast nim deine platte stelle sie auf slave und bastel sie in den 2ten pc ein ...

starte den pc ... er sollte die platte erkennen und nun kannst du sie mit rechtsklick formatieren

auserden könntest du noch daten deiner platte auf die andere sichern z.b. bilder, lider, videos usw.

hoffe das hilft dir weiter

wen nicht hoffe das dir einer erklären kann wie das mit der windows cd funzt ^^

MFG: DIMI
DIMITRI

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.02.2006, 04:14

Hallo.

Formatieren mit einer Windows 98-CD*:
Lege die CD in das Laufwerk ein und starte den Computer. Die Bootsequenz muss dabei als erstes auf das CD-Laufwerk verweisen.

Die Installation kannst du abbrechen; wenn du dich an der Konsole befindest, sieht das etwa so aus:

A:\>

Gib dann folgendes ein:

A:\>WIN98\FORMAT C:

Format.com wird gestartet.

*Die Windows 98 und Windows ME-CDs sind hingegen zu denen von Windows 95 bootfähig, das hier war ein Beispiel, von einer Win98-CD ausgehend.
A: bezeichnet in diesem Fall nicht das Floppy, sondern das CD-Laufwerk; den Zugriff auf Dieketten bekommst du dann unter B: .
BlueScreen-Bertrand
Moderator