Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

W-Lan Netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

W-Lan Netzwerk

Beitragvon S-L-M am 18.02.2006, 23:39

Hallo,

Ich und ein Kumpel von mir haben vor uns ein Netzwerk zu machen über W-Lan. Jeder hat aber einen eigenen Internetzugang (DSL) über Kabel. Er wohnt ca 200 meter von mir entfernt aber ich hab mal ein bischen im ebay geschaut und habe gesehn das es da ja sogar Antennen mit einer Reichweite von bis zu 5 km giebt also dürfte das ja kein Problem sein ...

Unser vorhaben:

Wir wollen ein Rechner machen auf den beide Zugriff haben auf dem rechner wollen wir unsere gemeinsamm gesammelte Musik speichern also so eine art Server... Mannn sollte das ganze aber möglichst auch erweitern können das zb ein 3 oder 4ter mit ins Netzwerk kann also es soll als zusätzlicher Speicherplatz dienen .... Die Internetverbindung soll so bestehen bleiben es soll nur das Netzwerk über das W-Lan laufen ...

Wir haben auch schon daran gedacht ein Netzwerk über das Internet zu machen was uns aber als besonderst schwierig erschien ...

Ist das durchführbar wie wir uns das vorstellen

Internet übner Kabel
Netzwerk über W-Lan

Danke für eure Antworten schonmal ...

Jens
S-L-M