Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
W-Lan Problem
15 Beiträge • Seite 1 von 1
W-Lan Problem
Servus alle zusammen,
ich hab ein Problem mit dem W-Lan Netzwerk!!
Ich hab nen W-Lan Router (Fritz!Box W-LAN 3030) und einen OnBoard Netzwerkcontroller (802,11g, 802,11b kompatibel). Am Anfang als ich das W-Lan eingerichtet hab ging es einwandfrei aber so nach einem monat ca. ist ab und zu die Verbindung einfach abgebrochen und ich habe den PC neustarten gemusst. Seit ca. einem Monat geht das Internet garnichtmehr!
Wenn ich automatische IP verweisen einstelle dann steht ewig Netzwerkadresse beziehen dran und wenn ich eine IP zuweise dann zeigt an, dass es Verbindung hat aber ich kann weder ins Internet noch auf die Fritz!Box zugreifen.
Im Moment habe ich WPA Verschlüsselung eingestellt, da gehts nicht aber wenn ich keine Verschlüsselung rein mache dann kann er mir zwar auch keine IP zuweisen aber ich komm mit einer selbst zugewiesenen IP ins Internet.
Ic kann jedoch die Verschlüsselung nicht die ganze Zeit offenlassen, Risiken sind ja bekann.
Kann mir jemand helfen wie ich dass Problem in den Griff bekomme, ohne die WPA Verschlüsselung zu deaktivieren ??
thx
mfg Patrick
ich hab ein Problem mit dem W-Lan Netzwerk!!
Ich hab nen W-Lan Router (Fritz!Box W-LAN 3030) und einen OnBoard Netzwerkcontroller (802,11g, 802,11b kompatibel). Am Anfang als ich das W-Lan eingerichtet hab ging es einwandfrei aber so nach einem monat ca. ist ab und zu die Verbindung einfach abgebrochen und ich habe den PC neustarten gemusst. Seit ca. einem Monat geht das Internet garnichtmehr!
Wenn ich automatische IP verweisen einstelle dann steht ewig Netzwerkadresse beziehen dran und wenn ich eine IP zuweise dann zeigt an, dass es Verbindung hat aber ich kann weder ins Internet noch auf die Fritz!Box zugreifen.
Im Moment habe ich WPA Verschlüsselung eingestellt, da gehts nicht aber wenn ich keine Verschlüsselung rein mache dann kann er mir zwar auch keine IP zuweisen aber ich komm mit einer selbst zugewiesenen IP ins Internet.
Ic kann jedoch die Verschlüsselung nicht die ganze Zeit offenlassen, Risiken sind ja bekann.
Kann mir jemand helfen wie ich dass Problem in den Griff bekomme, ohne die WPA Verschlüsselung zu deaktivieren ??
thx
mfg Patrick
- heuser89
ne kann ich auch net.
Was ich noch vergesse hab zu sage , mein Bruder kann mit seinem Laptop auf den Router und auf das Internet zugreifen. Und ich hab mein PC auch schon per Lan und USB Kabel an den Router angeschlossen und da gehts auch net.
Was ich noch vergesse hab zu sage , mein Bruder kann mit seinem Laptop auf den Router und auf das Internet zugreifen. Und ich hab mein PC auch schon per Lan und USB Kabel an den Router angeschlossen und da gehts auch net.
- heuser89
Dann müsste es an deinem Rechner liegen. Wiederhol doch einfach mal die Netzwerkinstallation.heuser89 hat geschrieben:ne kann ich auch net.
Netzwerk unter XP einrichten:
Wenn du XP hast, kannst du mit der CD ein Netzwerk einrichten.
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
- automatix
- Administrator
bei nem kollegen von mir war das auch ungefähr so, die leistung sank auf einmal rapide ab und irgendwann war das signal komplett weg, das lag daran das sich beide antennen am router verabschiedet haben innerhalb kürzester zeit.
wenn die Antenne kaputt wäre würde es ja bei meinem Bruder auf dem Laptop auch net gehen!!
Dann müsste es an deinem Rechner liegen. Wiederhol doch einfach mal die Netzwerkinstallation.
Netzwerk unter XP einrichten:
Wenn du XP hast, kannst du mit der CD ein Netzwerk einrichten.
XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.
Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
Also,
als ich den PC direkt mit dem Lan Kabel am Router angeschlossen habe, habe ich ein Patchkabel benutzt.
Des mitm pingen geht net und des mit dem Netzwerk von CD einrichten geht auch nicht.
Wenn ich die IP: 127.0.0.1 eingeben will geht ein Fenster auf indem folgendes steht:
IP-Adressen, die mit 127 beginnen, sind unzulässig, weil sie für Loopbackadressen reserviert sind. Geben Sie einen anderen Wert zwischen 1 und 223 ein.
- heuser89
heuser89 hat geschrieben:bei nem kollegen von mir war das auch ungefähr so, die leistung sank auf einmal rapide ab und irgendwann war das signal komplett weg, das lag daran das sich beide antennen am router verabschiedet haben innerhalb kürzester zeit.
wenn die Antenne kaputt wäre würde es ja bei meinem Bruder auf dem Laptop auch net gehen!!
ich glaube ich sollte mir mal besser die berichte durchlesen *g*, sry *g*.
- Stroenzte
Habs jetzt zur Sicherheit nochmla ausprobiert mit dem patchkabel direkt meinen pc an den router anzuschließe un jetzt gings, also liegts am w-lan vom rechner ich hab mir jetzt wlan usb stick gekauft bin müsst dann eigentlich funtzte.
by patrick
by patrick
- heuser89
Ich hab mir jetzt nen Fritz Wlan Stick gekauft un ich empfang meinem Router auch aber jetzt folgendes Problem:
Wenn ich keine Verschlüsselung rein mache dann gehts internet auf meinem pc und auf meim bruder seim laptop wenn ich WEP rein mach dann geht nur bei mir und wenn ich WPA rein mach gehts nur aufm laptop vom bruder!!
Also liegt der ganze *lol* normalerweise am Router. Ganz am Anfang isch ja gange nur jetzt gehts nimmer kann des sein das der Router am Arsch isch oder woran kann des liege?? Weil wenn der Router nur ein W-Lan PC ins Internet lassen kann hätte es ja am Anfang au net gehen gedurft.
Hat jemand n Plan??
gruß patrick
Wenn ich keine Verschlüsselung rein mache dann gehts internet auf meinem pc und auf meim bruder seim laptop wenn ich WEP rein mach dann geht nur bei mir und wenn ich WPA rein mach gehts nur aufm laptop vom bruder!!
Also liegt der ganze *lol* normalerweise am Router. Ganz am Anfang isch ja gange nur jetzt gehts nimmer kann des sein das der Router am Arsch isch oder woran kann des liege?? Weil wenn der Router nur ein W-Lan PC ins Internet lassen kann hätte es ja am Anfang au net gehen gedurft.
Hat jemand n Plan??
gruß patrick
- heuser89
Also es mein Internet geht jetzt wieder mir habe die alde Firmeware also die die ganz am Anfang aufm Router war draufegehauen und jetzt gehts wieder einwandfrei also n viertel jahr vergeblich rumgesucht un doch nix gefunde. tztzt Sache gibts
Aber danke für die Hilfe die doch keine war
gruß Patrick
Aber danke für die Hilfe die doch keine war
gruß Patrick
- heuser89
15 Beiträge • Seite 1 von 1