Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
was läuft schief?
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
ja,
cpu = central processing unit (prozessor)
ram = random access memory (arbeitsspeicher)
probier das bei nem bekannten aus.
cpu = central processing unit (prozessor)
ram = random access memory (arbeitsspeicher)
probier das bei nem bekannten aus.
- YokoOHHNoo
hurra!!
hatte noch gelegenheit, ein anderes netzteil zu testen. nun dreht sich der prozessorlüfter, also hat meine bastelei nun strom.
ich bekomme aber nichts zu sehen, wenn ich den monitor anschließe. was muss ich jetzt machen?
hatte noch gelegenheit, ein anderes netzteil zu testen. nun dreht sich der prozessorlüfter, also hat meine bastelei nun strom.
ich bekomme aber nichts zu sehen, wenn ich den monitor anschließe. was muss ich jetzt machen?
Zuletzt geändert von binah am 12.03.2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
- binah
was meinst du mit extra anschließen? das sieht für mich wie ne ganze normale älter geforce aus, die braucht keinen extra strom, wenn du das meinst. das gelbe teil ist bei meiner geforce3, die ich hier noch rumliegen hab genauso nach hinten verbogen. ich weiß nicht genau ob und wenn doch was fürn anschluss das ist, meine lief jedenfalls ohne, etwas daran an zu schließen.
- YokoOHHNoo
hm, das einzige was man in so einer situation machen kann, ist alle komponenten in einem funktionierenden system zu testen. also entweder in ner pc werkstatt oder wie schon gesagt, bei nem kumpel. also einfach mal der reihe nach alles durchgehen. erst deine graka, statt der anderen einbauen, wenn der pc dann immer noch läuft, weißt du, dass die ok ist. dann genauso weiter mit ram und cpu. wenn das alles geht, dann kanns nur noch am mainboard liegen.
- YokoOHHNoo
also ich hab jetzt erstmal eine andere grafikkarte eingesetzt (die in einem anderen system auf jeden fall funktioniert). immer noch habe ich kein bild.
was nun?
bleibt mir jetzt nix übrig, als prozessor und speicher neu zu kaufen? (denn ich habe keine möglichkeit, die auszuleihen oder in einem anderen system zu testen).
was nun?
bleibt mir jetzt nix übrig, als prozessor und speicher neu zu kaufen? (denn ich habe keine möglichkeit, die auszuleihen oder in einem anderen system zu testen).
- binah
es lag also am mainboard, dass nichts ging.
aber nun:
hurra!!
habe ein bild! sehr schick ... weißes gittermuster auf schwarzem grund bzw. umgekehrt.
das ist nun natürlich nicht das, was ich im endergebnis erzielen wollte, also habe ich naiver weise versucht, ein betriebssystem auf die festplatte zu bekommen, indem ich einen externen brenner mit einer entsprechenden cd angeschlossen habe. irgendwie scheint das falsch zu sein, denn es passiert nichts
also liebe leute, wie krieg ich das nun hin?
aber nun:
hurra!!
habe ein bild! sehr schick ... weißes gittermuster auf schwarzem grund bzw. umgekehrt.
das ist nun natürlich nicht das, was ich im endergebnis erzielen wollte, also habe ich naiver weise versucht, ein betriebssystem auf die festplatte zu bekommen, indem ich einen externen brenner mit einer entsprechenden cd angeschlossen habe. irgendwie scheint das falsch zu sein, denn es passiert nichts
also liebe leute, wie krieg ich das nun hin?
- binah
Folgendes auf KEINEN Fall tun:
Du hast nicht zufällig einmal mit einem UV-Licht auf deinen Computer geleuchtet?
Du hast nicht zufällig einmal mit einem UV-Licht auf deinen Computer geleuchtet?
- Bernhard331
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4