Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
was läuft schief?
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Also wenn garnichts läuft und die Kernteile(CPu Ram und Mainboard) zusammenpassen kann es meiner Meinung nach nur am Schalter, am Mainboard oder am Netzteil liegen.
Das du kein anderes Netzteil ausprobieren kannst ist natürlich ärgerlich.
Aber du kannst den Schalter testen indem du die Anschlüsse am Mainboard überbrückst. Dafür würde ich nur das Netzteil ans Mainboard anschließen und alles andere erstmal abmachen. Wenn sich dann die Lüfter drehen kannst du nach und nach alles andere wieder dranmachen. Wenn sich nichts tut, liegt es schonmal nicht am Schalter.
Aber du kannst den Schalter testen indem du die Anschlüsse am Mainboard überbrückst. Dafür würde ich nur das Netzteil ans Mainboard anschließen und alles andere erstmal abmachen. Wenn sich dann die Lüfter drehen kannst du nach und nach alles andere wieder dranmachen. Wenn sich nichts tut, liegt es schonmal nicht am Schalter.
- p3ps1
p3ps1 hat geschrieben:Also wenn garnichts läuft und die Kernteile(CPu Ram und Mainboard) zusammenpassen kann es meiner Meinung nach nur am Schalter, am Mainboard oder am Netzteil liegen.
gut, also es tut sich immer noch nichts...
- binah
Darf ich dich mal um einen Gefallen bitten?
Dein Thread hat nun schon zwei Seiten und es würde die Arbeit erleichtern wenn du eine kurze Übersicht schreiben würdest, aus der man das Problem und die bisherigen Lösungsversuche erkennen kann.
Vielen Dank!
Dein Thread hat nun schon zwei Seiten und es würde die Arbeit erleichtern wenn du eine kurze Übersicht schreiben würdest, aus der man das Problem und die bisherigen Lösungsversuche erkennen kann.
Vielen Dank!
- automatix
- Administrator
Hi,
bei der Fehlerbeschreiung tippe ich mal auf nem Kurzschluss durch z.B. aufliegendes Mainboard am Gehaeuseramen o.Ae.
Vielleicht versuchst du mal das Board und alles aus dem Gehaeuse zu nehmen und irgendwo zu Platzieren wo kein Leiter an das MB kommt ( z.B. Teppichboden oder Holztisch oder egal ^^
Geht dann irgendwas?
LG
Int.
bei der Fehlerbeschreiung tippe ich mal auf nem Kurzschluss durch z.B. aufliegendes Mainboard am Gehaeuseramen o.Ae.
Vielleicht versuchst du mal das Board und alles aus dem Gehaeuse zu nehmen und irgendwo zu Platzieren wo kein Leiter an das MB kommt ( z.B. Teppichboden oder Holztisch oder egal ^^
Geht dann irgendwas?
LG
Int.
- internaut
automatix hat geschrieben:Darf ich dich mal um einen Gefallen bitten?
Vielen Dank!
also:
ich hab versucht, mir ein neues system zusammenzustellen und es bekommt keinen strom. ich hab bis jetzt die schalter überprüft und den tipp von internaut ausprobiert, also das mainboard auf den teppich gelegt ...
jetzt kann es nur noch am netzteil liegen, oder?
- binah
Also ich tippe voll und ganz auf das Netzteil. Hat das Netzteil evtl. eine Einstellungsmöglichkeit für 230 und 110 Volt? Ist ja klar das es hier in Deutschland auf 230 Volt stehen sollte
Hast Du die Komponeten von einem Bekannten? Der kann Dir doch bestimmt helfen?
Netzteile gibt es günstig beim PC Händler um die Ecke, wäre eine Möglichkeit um zu testen ob es eben an diesem Teil liegt.
Gruß
Laurentius
Hast Du die Komponeten von einem Bekannten? Der kann Dir doch bestimmt helfen?
Netzteile gibt es günstig beim PC Händler um die Ecke, wäre eine Möglichkeit um zu testen ob es eben an diesem Teil liegt.
Gruß
Laurentius
- Laurentius
hi,
hast du nen bekannten, bei dem du cpu und ram ausprobieren kannst(mainboard wäre zu umständlich)? wenn das beides funktioniert, dürfte es eigentlich nur am mainboard oder dem netzteil liegen, da netzteile eher robust sind, tendiere ich zu ersterem.
grafikkarte ist nicht für den start wichtig. wenn die nicht geht, kommt einer der beepcodes. aber das hast du ja noch nicht, die sieht auch nach ner geforce 2 aus, dürfte eigentlich recht robust sein
.
dann wäre da nur die etwas dummklingende möglichkeit, dass du den powerknopf und resetknopf nicht richtig angeschlossen hast, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
hast du nen bekannten, bei dem du cpu und ram ausprobieren kannst(mainboard wäre zu umständlich)? wenn das beides funktioniert, dürfte es eigentlich nur am mainboard oder dem netzteil liegen, da netzteile eher robust sind, tendiere ich zu ersterem.
grafikkarte ist nicht für den start wichtig. wenn die nicht geht, kommt einer der beepcodes. aber das hast du ja noch nicht, die sieht auch nach ner geforce 2 aus, dürfte eigentlich recht robust sein
dann wäre da nur die etwas dummklingende möglichkeit, dass du den powerknopf und resetknopf nicht richtig angeschlossen hast, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
- YokoOHHNoo
hast du nen bekannten, bei dem du cpu und ram ausprobieren kannst(mainboard wäre zu umständlich)?
du meinst, prozessor und arbeitsspeicher? sorry, ich kenn mich mit den abkürzungen nicht aus, versucht bitte, so einfach wie möglich zu beschreiben
daran kann es auch liegen?
nein, da hab ich schon alle möglichkeiten ausprobiert ...
- binah
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4