Hallo,
ich habe 2 Drucker mit Parallelanschlüssen.
Ich habe vor einen Bluetooth-Adapter anzuschließen um kabellos zu drucken.
Dachte dabei an diesen Adapter.
Die Frage ist nun die Stromversorgung:
Da steht "Stromversorgung: 5V über Centronics Pin 18 oder über zusätzl. Netzteil"
Wie finde ich heraus ob der Drucker das unterstützt?
Für den HP Deskjet 610C habe ich im Handbuch einen Eintrag gefunden:
"E/A-Schnittstelle
Centronics-Parallelschnittstelle, IEEE1284-kompatibel mit 1284-B-Buchse (Bi-Tronics, ECP, bidirektional)"
Heißt das, dass Centronics untertützt wird?
Mein anderer Drucker ist der HP Laserjet 3
Dazu habe ich leider kein Handbuch.
Hat jmd einen Tipp wie ich es trotzem rausfinde und/oder ein Handbuch dazu finde? (Google habe ich bereits bemüht)
Gruß e\'o
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Drucker - Centronics Stromversorgung
3 Beiträge • Seite 1 von 1
weiß leider keinen rat, sorry!
aber ich habe das gleiche vor (mit dem selben adapter) und stelle mir die selbe frage, denn sollte der adapter zusätzlich ein netzteil brauchen, würde ich einen anderen nehmen.
da ich mich mit der bluetooth-technologie nicht wirklich auskenne, stellt sich mir zudem die frage, ob auf pc-seite ein gewöhnlicher bluetootht-dongle aus reicht, denn im datenblatt steht:
"Das ANYCOM BPM erlaubt in Verbindung mit der Anycom Blue PC Card völlig flexible funkbasierte
Drucklösungen für den professionellen Einsatz. [...]"
hast du (oder sonst jemand) ne ahnung, da jeder dongle funktioniert?
gruß ric
da ich mich mit der bluetooth-technologie nicht wirklich auskenne, stellt sich mir zudem die frage, ob auf pc-seite ein gewöhnlicher bluetootht-dongle aus reicht, denn im datenblatt steht:
"Das ANYCOM BPM erlaubt in Verbindung mit der Anycom Blue PC Card völlig flexible funkbasierte
Drucklösungen für den professionellen Einsatz. [...]"
hast du (oder sonst jemand) ne ahnung, da jeder dongle funktioniert?
gruß ric
- bigric
3 Beiträge • Seite 1 von 1