Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc Startet nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc Startet nicht mehr

Beitragvon Genius am 18.02.2006, 10:01

Seit neuestem habe ich ein sehr seltsames Problem.
Sobald ich meinen Pc an das Stromnetz anschliesse beginnt die Power-Led zu leuchten (noch bevor ich den einschlatknopf betätigt habe). Nach etwa 1 min wird das permanente leuchten zu einem sehr schnellen blinken und erlischt nach ca 2-4 h.
Während dieser Zeit kann meinen pc nicht einschlaten. Beim betätigen des power knopfes bleibt er komplett stumm. Erst wenn das licht erloschen ist geht alles ganz normal.
Sobald ich meinen pc starten konnte kann ich ihn unbeschränkt lang laufen lassen oder beliebig oft neustarten, erst wenn ich ihn herunterfahre geht besagtes Spiel von vorne los.

Vielen dank für eure Hilfe
Genius

Beitragvon automatix am 18.02.2006, 11:13

Das könnte am Netzteil liegen oder am Board. Vielleicht auch am Bios. Deshalb bitte zuerst ein Biosreset machen.

Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
automatix
Administrator