Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Joystick

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit Joystick

Beitragvon JazzKazz am 17.02.2006, 20:06

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Joystick Saitek USB 3D Gold. In letzter Zeit stimmt aber etwas mit dem Teil nicht. Wenn ich Battlefield 1942 spiele, kann ich nach 'ner Zeit beim Fliegen nicht mehr richtig wollen Schub geben. Ich flieg dann nur noch mit etwa 3/4 Gas. Wenn ich ihn frisch kalibriere, dann ist für etwa 10 Minuten alles in Ordnung, aber im Verlauf des Spiels tritt wieder das gleiche Problem auf. Ich hab's schon mit der aktuellsten und einer älteren Treiberversion versucht, doch leider ohne Erfolg. :cry:

Kennt sich jemand mit dem Inneren von so 'nem Teil aus und kann mir vielleicht sagen, ob irgendwas mit der Elektronik oder so nicht stimmt?

Und noch 'ne Frage. Ist da was dran, dass man einen Joystick angeblich vor dem Kalibrieren warmspielen sollte? Kann's nicht so recht glauben.

Danke für eure Bemühungen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon JazzKazz am 18.02.2006, 01:41

Hmm..., hat vielleicht noch jemand ienen anderen Vorschlag? :lol: :lol: :lol:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon automatix am 18.02.2006, 01:45

Das mit dem warmspielen halte ich eher für ein Gerücht.

Wie alt ist das Teil? Hast du ihn schon mal aufgemacht und ihn gereinigt?
automatix
Administrator

Beitragvon JazzKazz am 18.02.2006, 20:36

Hi automatix,

Das mit dem warmspielen halte ich eher für ein Gerücht.

Glaube ich auch. Mir hat das mal jemand erzählt. Konnte es aber auch nicht recht glauben.

Wie alt ist das Teil?

Cirka 2,5 Jahre und wurde recht häufig benutzt.

Hast du ihn schon mal aufgemacht und ihn gereinigt?

Nein, habe ich noch nicht. Um ehrlich zu sein, habe ich etwas Bammel davor, da ich nicht weiß wie viele Federn mit entgegenfliegen. :lol: Wär's der Competition Pro II, den ich noch zu C 64-Zeiten hatte, dann würde ich mich ran trauen. Frag mal bitte deinen Sohnmann ob der schonmal so ein Teil aufgemacht hat und er es ohne Probleme wieder zusammenbauen konnte. Der zockt ja etwas mehr als du. :wink:

Hier der Link zu meinem Joystick:

http://www.in-media.de/subdomains/apfel ... gold.shtml

Ich sehe gerade es gibt auf www.saitek.de einen speziellen FAQ zu dem Joystick. Da muss ich nachher mal reinschauen. Wenn ihr trotzdem Ideen habt, wie ich mein Problem beheben kann, dann immer her damit. :wink:

EDIT: Ich sehe gerade das Teil kostet bei Amazon satte 69,90 Euro. Die haben ja 'nen Vogel. Ich hab damals glaube knapp 40,- Euro dafür bezahlt.

Gruß und Danke
JazzKazz

Beitragvon automatix am 18.02.2006, 20:57

da ich nicht weiß wie viele Federn mit entgegenfliegen.
Solange keine Hühner drin sind, werden dir auch keine Federn entgegenfliegen.
Mein Sohn hat noch keinen Joystick auseinandergebaut. Halte dich an den Grundsatz, was man auseinandernehmen kann, kann man auch wieder zusammenbauen. :wink:
automatix
Administrator