hallo,
ich würde mal gerne von euch wissen, was die beste lösung für meine festplatten und laufwerke wäre betreffs jumper setzen...
ich habe es momentan so eingestellt:
1. festplatte maxtor 200 gb - slave
verbunden mit plextor dvd-rom - master
2. festplatte seagate 80 gb - slave
verbunden mit plextor dvd-brenner - master
neulich habe ich in einem anderen thread gelesen, daß diese einstellung nicht so ideal sei, warum auch immer - ich kenne mich damit nicht weiter aus. auf der maxtor sind zwei partitionen (c: windows 2000pro - d: eigene dateien). wie soll ich da am besten die jumper setzen oder kann ich das so lassen?
nächste woche kommt zwar der techniker, aber der verlangt 20 euro dafür. vielleicht könnt ihr mir aber dabei helfen, so daß ich mir die kohle sparen kann...
gruß,
computerfee
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wie setze ich am besten die jumper bei meinen laufwerken?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn du keine Probleme damit hast dann lass es so wie es ist. Ich hätte zwar die beiden Platten jeweils auf Master gejumpert aber das ist nicht so wichtig. Haupsache du hast die beiden DVD nicht am gleichen IDE Port.
Kommt der Techniker nur deswegen? Dann kannst du dir das Geld sparen.
Kommt der Techniker nur deswegen? Dann kannst du dir das Geld sparen.
- automatix
- Administrator
jumper
Hallo
bei mir funktioneirt alles 100%
HDD1 master am 1.IDE
HDD2 slave am 1.IDE
DVD_ROM master am 2.IDE
DVD-RAM slave am 2.IDE
mfg
schwedenmann
bei mir funktioneirt alles 100%
HDD1 master am 1.IDE
HDD2 slave am 1.IDE
DVD_ROM master am 2.IDE
DVD-RAM slave am 2.IDE
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
der techniker meinte, ich solle festplatte mit festplatte und laufwerk mit laufwerk zusammenschließen...