Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

InternetVerbindung über Netzwerkswitch sowie parallel Anschl

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

InternetVerbindung über Netzwerkswitch sowie parallel Anschl

Beitragvon cradleoffilth am 17.02.2006, 16:40

InternetVerbindung über Netzwerkswitch sowie parallel Anschluss zu meinem Laptop:

hallo, ich habe folg. vor bzw. folg. problem:

ich möchte meinen Laptop an meinen PC anschließen. Ich habe am PC aber nur eine LAN-Anschluss ( ? ich weiß nicht genau wie das heißt) und dieser ist für das Internet bereitgestellt.

Nun habe ich mir einen Netzwerkswitch gekauft und möchte nun über diesen ins internet gehen und über diesen auf mein laptop zugreifen können. ich hoffe ihr versteht mein problem.

Kurz: PC-->Netzwerkswitch und an diesen ist mein InternetModem sowie mein Laptop angeschlossen.

Wie richte ich das nun ein? Ich schaffe es nicht, über diesen Switch ins netz zu kommen.Hat er rat?

MFG Olli
cradleoffilth

Beitragvon automatix am 17.02.2006, 17:51

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Netzwerk unter XP einrichten:
Wenn du XP hast, kannst du mit der CD ein Netzwerk einrichten.

XP CD einlegen -> Zusätzliche Aufgaben durchführen -> Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten.

Wenn du das noch nicht gemacht hast, bitte ausführen und dann berichten.
Welches Kabel hast du zum Verbinden genommen, Patch oder Crossover? Kannst du einen Ping senden:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Da reinschreiben:
ping (IP des Rechners eintragen)
und dann auf Enter drücken. Wenn das nicht geht, nimmst du einfach diese IP: 127.0.0.1
automatix
Administrator

Beitragvon cradleoffilth am 17.02.2006, 18:19

hi mh ich hab ein Crossover kabel.

also deine art verbindung geht irgd. wie nicht- also och komme über dein modem ins netz. nun möchte ich aber ein Netzwerkswicth dazwischen schalten! dann kann ich aber nicht mehr ins netz gehen. wie bekomm ich DAS erstmal hin?

Danke im vorraus:)
cradleoffilth

Beitragvon automatix am 17.02.2006, 19:47

Folgender Anschluß:

TAE Dose -> Splitter (nur bei DSL) -> Modem in Rechner 1 -> Netzwerkkarte von Rechner 1 mit Patchkabel -> Laptop RJ45 Buchse.

Mit einem Crossoverkabel geht es nicht.
automatix
Administrator