Hallo,ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Canon i550,der seit kurzem nicht mehr schwarz druckt.Die Patrone ist laut Anzeige nicht leer und eine nagelneue bewirkt auch nichts.Weder beim Düsentest,noch bei der Ausrichtung des Druckkopfes produziert er einen schwarzen Ausdruck.Will ich schwarzen Text drucken,schiebt er die Seite einfach durch,ohne Druckgeräusch.Wenn ich x-Mal hintereinander den Druckkopf reinige,gibt es bei Druckqualität "hoch" wenigstens einen schwachen Grauschimmer. Wer hat eine Idee,wo das Problem liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe! lupus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Drucker druckt nicht schwarz
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Soweit ich weiß, sind bei Canon Druckern der Druckkopf und die Patronen separat (war bei meinem 600 BJC jedenfalls so). Sind die Düsen des Druckkopfes eingetrocknet, dann bringt auch die Reinigungsfunktion nichts mehr. Der Druckkopf ist bei Canon Druckern leicht auszubauen (siehe Handbuch). Ich mal Erfolg mit einer manuellen Reinigung.
Lasse den Druckkopf mal eine Stunde in warmen Wasser liegen und streiche dann mit einem fusselfreien Tuch (Tempotuch) gaaaaanz vorsichtig über die Druckkopfdüsen. Wenn du diese nicht mehr freibekommst, dann mußt du einen neuen Druckkopf kaufen
Lasse den Druckkopf mal eine Stunde in warmen Wasser liegen und streiche dann mit einem fusselfreien Tuch (Tempotuch) gaaaaanz vorsichtig über die Druckkopfdüsen. Wenn du diese nicht mehr freibekommst, dann mußt du einen neuen Druckkopf kaufen
- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1