Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

brauche intelmainboard beratung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

brauche intelmainboard beratung

Beitragvon nepo am 17.02.2006, 00:53

halli hallo ich brauche dringend ein neues brett und hatte da an eine kombi lösung gedacht da ich einen 3.0GHZ presscot sockel478 und noch eine agp 6800gt karte besitze meine frage ist nun da ich gelesen habe das solche agp+PCI-E bords die agp karten ausbremsen ob das der fall bei jedem board ist oder ob es da auch gute drunter gibt
hier ist noch der link zu dem brett meiner wahl:
http://www.ebug-europe.com/bug/default. ... 8110025579
nepo

Beitragvon Zeroxx am 17.02.2006, 14:15

klar das ein mischboard nicht die leistung bringen kann wie ein board das nur agp oder nur pci-e hat.
Aber ich hab meiner schwester ein AMD system mit mischboard zusammengestellt und muss sagen das das super funktioniert.
Also ich habe keine allzu großen bedenken dabei, ich würds mir kaufen. weiß nich obs noch ein besseres gibt, aber ASUS is immer schonmal gut ;)
Du kannst jetzt mal nen Benchmark test machen (3DMark 03 oder 05), die punkte aufschreiben, das neue board einbauen, nochmal den gleichen test machen und dann vergleichen.
Obwohl ich eher vermute das das gleich bleibt oder besser wird, da dein jetziges board wohl schon 1 oder 2 jahre alt sein wird, oder?
und mit neuen boards wird meistens immer irgendwo was verbessert...
Zeroxx
Moderator