Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Medion PC MT5 CPU Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Medion PC MT5 CPU Problem

Beitragvon andrew24 am 16.02.2006, 17:12

hi ho

Ich habe ein CPU Problem.

Ich mußte die CPU aus dem Medion ( Aldi ) PC ausbauen.

Leider klebt die CPU am Lüfter richtig fest.

Kann man den irgendwie abbekommen ?!

Wenn man eine CPU ohne Lüfte reinbaut dann ist doch neben dem CPU Steckplatz ein Hebel den man hoch und runter machen muss

Da der Lüfter aber so groß ist kann ich den Hebel nur unten lassen.

Wenn ich die CPU raufsetze und rechne anmache dann kommt kein Piepton :(.

Die pins sind aber alle gerade also nicht verbogen etc.

Also sollte die CPU in Ordung sein

was mach ich jetzt nur :(
andrew24

Beitragvon Zeroxx am 16.02.2006, 17:18

Wenn man eine CPU ohne Lüfte reinbaut dann ist doch neben dem CPU Steckplatz ein Hebel den man hoch und runter machen muss

Da der Lüfter aber so groß ist kann ich den Hebel nur unten lassen.

du willst den cpu-hebel hochmachen mit dem lüfter drauf? das geht nich, der lüfter ist doch amboard verschraubt, sitzt also fest.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon andrew24 am 16.02.2006, 17:19

Ja der Lüfter ist fest am Prozessor so das ich den CPU Hebel unten lassen muss damit ich die CPU wieder raufsetzen kann.

Wäre das ein Problem ?!

Sprich geht das oder sind dadurch die Pins nicht richtig drin ?!?
andrew24

Beitragvon JeSuZ am 16.02.2006, 18:40

also, dein problem ist, dass du den Hebel zum "einrasten" des CPUs nicht runter bekommst !?! weil wenn du ihn unten hast, dann kann der CPU nicht drinn sein wenn der hebel oben ist, kannst du den CPU am Sockel befestigen. Danach musst du den Hebel runter drücken. Den CPU-Kühler kannst du abmachen nur das ist etwas schwer... (von der Kraft die du aufwenden musst.) aber dabei musst du aufpassen das du keinen pin abbrichst oder der CPU durch bricht. Nur das Problem dann ist, dass wenn du den CPU-Kühler ab hast, den CPU eingebaut hast und den Külen wieder auf setzen willst du eine Wärmeleitplaste zwischen CPU und Kühler anbringen musst. Dies wird in Spritzen Verkauft und eine bekommst du schon ab 1€ bei eBay.
JeSuZ