Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

250 Gb Externe Festplatte kaputt ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

250 Gb Externe Festplatte kaputt ???

Beitragvon W0lver!ne am 16.02.2006, 14:52

Habe seit Weihnachten ne externe 250 Gb Festplatte von Maxtor. Gestern konnte ich auf einmal nicht mehr auf sie zugreifen und wollte dann einfach mal neu starten und danach sprang sie nicht wieder an. Mein Festplatten-Rahmen hat ne blaue LED Anzeige und die leuchtet auch noch wenn ich den An-Schlater betätige (und im "trafo" brennt auch eine leuchte) was ja heisst das auf jeden Fall Strom fließt aber wie gesagt springt die Platte nicht an!

Habe sie daraufhin ausgebaut und bei mir in meinen PC direkt eingesetztz und da wird die Platte erkannt, auch als 250 Gb Maxtor und ihr wird in Windows auch ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, aber wenn ich darauf zugtreifen will gibt er mir ne Fehlermeldung (sitze hier gerade auf der Arbeit und habe die Fehlermeldung nicht parat, aber WIN sagt irgendwas von wegen "fehler...HDD möglicherweise beschaedigt..)

Was kann das sein? Hilfe !!!
Habe ca. 100 Gb Daten darauf gelagert und da die Festplatte noch so neu ist und ich die Daten noch richtig ordnen wollte habe ich noch kein Backup auf DVD gemacht. Das heisst sollte ich an die Platte nicht mehr ran kommen sind 100 Gb unwiederbringlich weg ! :cry:

Bin für jeden Beitrag dankbar !!!
W0lver!ne

Kaputte Festplatte

Beitragvon cedrp517 am 16.02.2006, 15:05

Ich würde meine Festplatte als slave im Pc einbauen und erstmal die Daten sichern! Nach dem Sichern wuerde ich sie mal Formatieren vielleicht klappts ja dann.
Viel Glueck
cedrp517

Beitragvon Crumsha am 28.02.2006, 16:17

Hallo zusammen,
so ein ähnliches problem habe ich auch. Nur meine externe Festplatte, die ich ausgebaut habe, wird in bios erkannt und bei windows nicht. Kann mir jemand helfen?Danke im Voraus!

mfg Crumsha
Crumsha

Beitragvon [K-roman] am 28.02.2006, 16:25

faszinierend, dass leute antworten auf post geben, die sie (ganz offensichtlich) höchstens zur hälfte durchgelesen haben ;)

und sorry für diesen -ansonsten- sinnlosen post, aber das musste mal gesagt werden.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Crumsha am 01.03.2006, 19:39

HI,
zu [k-roman] ich habe den post MEHRFACH durchgelesen und keine antwort für mein problem bekommen. Ich habe wohl vergessen zu sagen, dass die Festplatte schon als slave eingebaut ist bzw. war und es immer noch nicht geklappt hat. Außerdem liegt das Problem nicht an meinem Windows (XP prof.), weil ich habe es schon an mehreren getestet. Ich hoffe, dass du bzw. auch alle anderen, mir, mit den jetzt gegebenen Daten, helfen zu können
Crumsha