AN Alle PC Freaks:
Ich hab mir vor kurzem nen gebrauchten PC bei E-Bay gekauft, Der Pc funktioniert eigentlich ganz gut, doch als ich ihn das erste mal
hochgefahren hab blieb er gleich mal beim Laden von Windows XP hängen und ich
musste ihn im Abgesicherten Modus hochfahren.
Dank dem Hilfsprogramm von XP hab ich herausgefunden dass ich die
Netzwerkkarte deaktivieren muss damit es mit dem hochfahren klappt.
Das hab ich dann gemacht und danach funktioniert er eine zeitlang ganz gut.
Doch jetz musste ich auch noch die Soundkarte deaktivieren, damit dass mit
dem Hochfahren klappt und jetzt geht sie gar nicht mehr.
Die Karten stecken fest in ihren PCI Steckplätzen doch ich hab sie mal umgesteckt und vielleicht nicht mehr in den richtigen SLOT gesteckt (Ist die Rehenfolg denn überhaupt wichtig??)
Woran kann das liegen,weis irgendjemand Rat ???
Vielen Dank im vorraus!!
P.S.:Ist ein Compaq Presario 866 Mhz P III 120 gb Soundblaster
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme beim hochfahren
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
die Reihenfolge ist nicht wichtig.
War das System schon installiert, als du den PC gekauft hast?
Sind die richtigen / aktuellen (!) Treiber installiert?
Schon mal windowsupdate.microsoft.com probiert?
Aktuelles Service Pack installiert?
Antiviren Software drauf?
Hast du eine XP Installations CD?
Bye,
Stefan
die Reihenfolge ist nicht wichtig.
War das System schon installiert, als du den PC gekauft hast?
Sind die richtigen / aktuellen (!) Treiber installiert?
Schon mal windowsupdate.microsoft.com probiert?
Aktuelles Service Pack installiert?
Antiviren Software drauf?
Hast du eine XP Installations CD?
Bye,
Stefan
- -----------------
JA, das System war schon installiert (Windows XP Pro.)
aber er hat geschrieben, dass das nur zum Test installiert wurde und ich es nach Erhalt des PC löschen soll.Der richtige Treiber war nicht installiert (Soundkarte: Creative Soundblaster PCI 512) doch ich hab mir die Xp Version aus dem Internet geholt doch es funktionniert trotzdem nicht. Ich hab auch deswegen keine Windows XP CD.
aber er hat geschrieben, dass das nur zum Test installiert wurde und ich es nach Erhalt des PC löschen soll.Der richtige Treiber war nicht installiert (Soundkarte: Creative Soundblaster PCI 512) doch ich hab mir die Xp Version aus dem Internet geholt doch es funktionniert trotzdem nicht. Ich hab auch deswegen keine Windows XP CD.
- splashfin12
Hallo,
mein Rat: Besorge dir eine CD mit einer Windows-Version und formatiere die Festplatte, anschließend wieder Windows installlieren und die passen Treiber für die Hardware. Das ist das Beste was du machen kannst ohne viel Zeit mit der Fehlerbehebung zu verschwenden.
mein Rat: Besorge dir eine CD mit einer Windows-Version und formatiere die Festplatte, anschließend wieder Windows installlieren und die passen Treiber für die Hardware. Das ist das Beste was du machen kannst ohne viel Zeit mit der Fehlerbehebung zu verschwenden.
- Starmaster
Starmaster hat geschrieben:Hallo,
Hätte ich auch vorgeschlagen, aber nachdem er keine CD hat... hast du schon mal die Vorschläge von mir oben durchgeführt?
Bye,
Stefan
- -----------------
C-X-B hat geschrieben:Hätte ich auch vorgeschlagen, aber nachdem er keine CD hat... hast du schon mal die Vorschläge von mir oben durchgeführt?
Das stimmt schon mit der CD, nur weiß man ja nicht, was die Person, bei der er den Computer gekauft hat, bei den Einstellungen vorgenommen hat. Er scheib ja, dass der Computer schon beim ersten Hochfahren Probleme hervor gerufen hat. Außerdem hat er ja schon die neusten XP Treiber für die Soundkarte installiert, wie er zuvor schon geschrieben hat.
Aber bevor er sich eine Windows CD kauft, sollte er deinen Rat mit den Updates und dem Virenscan versuchen,da es die kostengünstigere Variante ist.
- Starmaster
O.k Sagen wir mal ich würd das mit dem Neuinstallieren von Windows machen. Wie gehe ich da genau vor, also ich hab nur Windows 98 und ich würde es anstelle von Windows XP installieren, obwohl es schon drauf ist.
Kann mir einer genau die Schritte sagen die ich machen muss, damit auch die ganzen 2 festplatten gelöscht sind (das sind 2 unterschiedliche Festplatten und ich brauche nicht die Daten die darauf sind???
Bin über jeden Beitrag dankbar!!!
Bin über jeden Beitrag dankbar!!!
- splashfin12
Hallo,
also wenn du eine Windows 98 Startdiskette hast, dann steckst du diese ins Disketten Laufwerk. Nun den Computer anmachen. Jetzt sollte er eigentlich von der Diskette aus boote, falls dieses nicht der Fall sein sollte, im Bios als erste Bootquelle das Diskettenlaufwerk (a) wählen. Nun sollest du auf dem Bildschirm ein Bild sehen, indem du "Computer mit CD-Rom Unterstützung" auswählen kannst. Nachdem du diesen Punkt ausgewählt hast, beginnt der Computer zuarbeiten. Nachdem er fertig gearbeitet hat, müsste bei dir eine Zeile mit a:\ zusehen sein. Jetzt gibst du format c: (den Laufwerkbuchstaben der zu formatierenden Partition) ein und drückst die Eingabetaste. Anschließend fragt der Computer dich ob du die Partition wirklich formatieren willst. Du gibst ein y ein und drückst die Eingabetaste. Wenn du das mit beiden Festplatten gemacht hast, legst du die Windows 98 CD in das CD-Rom Laufwerk und gibst jetzt den Laufwerkbuchstaben des CD-Rom Laufwerks in die Zeile ein und drückst die Eingabetaste.(z.B. e:) In deinem Fall müsste es e: sein da du sagst, dass du zwei Festplatten hast. Der Computer fängt bei den Laufwerken (außer dem Diskettenlaufwerk, dass bekommt a:) immer mit c: an und danach geht es in der Reihenfolge des Alphabetes weiter. Also muss deine erste Festplatte eigentlich c: sein und deine zweite d:. Das CD-Rom Laufwerk müsste e: sein. (Falls nicht, f: g: usw. probieren) Wenn du das CD-Rom Laufwerk gefunden hast, gibst du setup (oder setup.exe) ein und drückst wieder die Eingabetaste. Jetzt müsste er das Setupprogramm für Windows 98 aufrufen und du musst nur noch den Anweisungen folgen.
Bei Fragen einfach melden.
Frohes Schaffen
also wenn du eine Windows 98 Startdiskette hast, dann steckst du diese ins Disketten Laufwerk. Nun den Computer anmachen. Jetzt sollte er eigentlich von der Diskette aus boote, falls dieses nicht der Fall sein sollte, im Bios als erste Bootquelle das Diskettenlaufwerk (a) wählen. Nun sollest du auf dem Bildschirm ein Bild sehen, indem du "Computer mit CD-Rom Unterstützung" auswählen kannst. Nachdem du diesen Punkt ausgewählt hast, beginnt der Computer zuarbeiten. Nachdem er fertig gearbeitet hat, müsste bei dir eine Zeile mit a:\ zusehen sein. Jetzt gibst du format c: (den Laufwerkbuchstaben der zu formatierenden Partition) ein und drückst die Eingabetaste. Anschließend fragt der Computer dich ob du die Partition wirklich formatieren willst. Du gibst ein y ein und drückst die Eingabetaste. Wenn du das mit beiden Festplatten gemacht hast, legst du die Windows 98 CD in das CD-Rom Laufwerk und gibst jetzt den Laufwerkbuchstaben des CD-Rom Laufwerks in die Zeile ein und drückst die Eingabetaste.(z.B. e:) In deinem Fall müsste es e: sein da du sagst, dass du zwei Festplatten hast. Der Computer fängt bei den Laufwerken (außer dem Diskettenlaufwerk, dass bekommt a:) immer mit c: an und danach geht es in der Reihenfolge des Alphabetes weiter. Also muss deine erste Festplatte eigentlich c: sein und deine zweite d:. Das CD-Rom Laufwerk müsste e: sein. (Falls nicht, f: g: usw. probieren) Wenn du das CD-Rom Laufwerk gefunden hast, gibst du setup (oder setup.exe) ein und drückst wieder die Eingabetaste. Jetzt müsste er das Setupprogramm für Windows 98 aufrufen und du musst nur noch den Anweisungen folgen.
Bei Fragen einfach melden.
Frohes Schaffen
- Starmaster
9 Beiträge • Seite 1 von 1