Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor - kein bild mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor - kein bild mehr

Beitragvon ramin15985 am 16.02.2006, 00:46

Halloâlle zusammen,

ich habe ein grosses problem:

habe einen hp pc mit 3,4 ghz , amd athlon 64, 1.024 mb speicher und einer geforce fx 5500 graka.

war im internet online spielen bis er sich einfach so ausschaltete.

habe ihn dann mal von innen sauber gemacht (staub entfernt). als ich ihn wieder angeschlossen hab, hatte ich kein bild mehr. hab mir die gleiche grafikkarte neu gekauft ging aber wieder nicht..... :evil:

naja alle kabel sitzen fest. habe aber auch den lüfter raus geholt und sauber gemacht.....

ich bitte um hilfe bitte bitte bitte..... ich drehe noch durch..........

der pc lässt sich ganz normal wie zuvor anmachen jedoch ohne ein bild. auf dem monitor steht lediglich stromsparmodus......

ich bitte um schnelle hilfe weiss nicht mehr weiter...............

bin auch über email erreichbar.. ramin15985@web.de

viiieeeleeeennnn daaaaannnnkkkkkkk
ramin15985

Beitragvon automatix am 16.02.2006, 11:23

Bekommst du nach dem Einschalten einen Beep Code vom Bios?
Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Netzteil, die CPU, das Board, oder das Bios defekt oder die CPU passt nicht dazu, oder der FSB ist falsch eingestellt.
Alle anderen Teile, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt.
Bitte überprüfen ob die Stecker noch alle an der richtigen Stelle gesteckt sind. Auch den 4-poilgen und den 24-poligen vom Netzteil, falls am Board vorhanden.
Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 16.02.2006, 22:47

ramin15985 hat geschrieben:hallo nochmal,

vielen dank für die schnelle antwort erstmal.

also ich fahre den pc hoch dann hört er sich an wie früher auch immer also ganz normal. er macht nur einmal ganz kurz pip.
das wars aber auch schon.

alle kabel sind ebenfalls fest verankert.

einen reset knopf gibt es bei mir nicht.
ich habe vorne einen front card reader und sv eingang.
komischerweise sind alle lichter von jedem fach an wenn ich den pc starte..........

und was ist denn der und 24 polige teil . das kenne ich leider garnicht.

bitte um antwort....

vielllleeeennn dank nochmals.....

werde aber erst mal diese tipps ausprobieren.
automatix
Administrator

Beitragvon automatix am 16.02.2006, 23:02

Den Reset-Knopf habe ich nicht gemeint.

Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellung wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.

Das Netzteil hat entweder eine 20-poligen oder einen 24-poligen Stecker. Sagen wir mal der "Hauptstecker".
automatix
Administrator

Beitragvon LordOfGore am 26.03.2007, 12:56

hab das gleiche problem nur das er bei mir kein beeb laut von sich gibt. hab auch schon die jumper umgesteckt und die batterie raus genommen. hab leider keine garantie mehr. hab keine lust so nen fritzen dran zu lassen der mir dann 80 euro pro stunde berechnet.[/b]
LordOfGore

Beitragvon automatix am 26.03.2007, 21:44

@ LordOfGore
Hast du schon ein anderes Netzteil probiert?
Siehst du auf dem Board aufgeplatzte Kondensatoren?
Hattest du den Kühler mal abgenommen?
Was hast du schon alles probiert, was kannst du ausschließen?
automatix
Administrator

Beitragvon LordOfGore am 27.03.2007, 13:39

yeah habs mit nem anderen netzteil ausgetestet :roll: . funktioniert wieder einwandfrei. Juhu NWN2 ich komme :twisted: . danke für die hilfe ich werde AmbiWeb weiter empfehlen. Luke Phantastic
LordOfGore

Beitragvon automatix am 27.03.2007, 22:13

Ich nehme an das deine Frage erledigt ist und daher schließe ich den Thread. Wenn jemand noch was reinschreiben möchte, pn an mich.
automatix
Administrator