Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit besuchten Seiten im Verlauf

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit besuchten Seiten im Verlauf

Beitragvon Nosch1976 am 19.04.2004, 15:42

Hilfe...wie schaffe ich es, dass ich besuchte Seiten aus meinem Adressenspeicher bekomme?
Habe schon über Systemsteuerung Cookies, temoräre Dateien(auch offline-Dateien) und Verlauf geleert.
Trotzdem gibt es ein paar Seiten, die immer wieder sich oben selbst vervollständigen.

Brauche dringend Hilfe.

DANKE
Nosch1976

Beitragvon Computerdirk am 19.04.2004, 15:54

Hallöchen,

welche Webseiten sind das denn, die sich so strikt gegen eine Lösung wehren? Hast du diese Webseiten auch tatsächlich besucht oder handelt es sich eher um unfreiwillige Einträge die man als Spyware bezeichnen könnte?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 19.04.2004, 17:21

Meinst du zufällig die Liste der Adressen in der Adressleiste? Es gibt auch da wieder zwei Speicherorte, einmal das Autovervollständigen und einmal die Liste, die sich öffnet, wenn du auf den Pfeil am Ende der Adresszeile drückst.

Hatte mal einen Ehemann der mir alles dafür geben wollte, wenn ich bestimmte Zeilen aus der Liste lösche, aber halt nicht alle, bevor seine Frau von der Dienstreise zurückkehrt :oops: . Alles möglich!
GrayGhost

Autovervollständigen

Beitragvon dieCaroL am 20.04.2004, 03:23

Hm..

Neben Cookies und Verlauf gibt es auch noch unter Internetoptionen/Inhalte den Button Autovervollständigen.
Wenn Du da reingehst, kannst du das Kontrollkästchen für Autovervollständigen von Webadressen deaktivieren.
Wahlweise kannst Du auch unter Internetoptionen/Erweitert bei "Browsing" das Kontrollkästchen "Autovervollständigen verwenden" deaktivieren.

Trotzdem ist es seltsam, dass die gespeicherten Webadressen nicht gelöscht wurden, als du deinen Verlauf geleert hast...
Was sind das speziell für Adressen, die sich nicht löschen lassen?

Grundsätzlich klingt das nach Spyware. Ein einfaches Tool sollte da Abhilfe schaffen, probieren kann mans ja mal...
Ich schlage vor:
- ADaware 6 oder
- Spybot Search & Destroy

Kriegst Du als Freeware z.B. über Chip.de.
Wichtig: Nach dem Installieren erstmal ein Update durchführen, damit du sicher alles erwischt.

Viel Glück und lass hören obs geklappt hat *smile*

caroLina
dieCaroL

Beitragvon GrayGhost am 20.04.2004, 09:41

Moin,
ich denke, die Adressen um die es hier geht sind die "Last typed URLs".

Zu finden sind diese unter:

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

sowie auch unter:

HKEY_USERS\S-1-5-21-964984727-670836246-1844936127-3014\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

Die URLs (in der Regel 25) sind durchnummeriert. Löscht du einen Schlüssel in der Mitte, gehen alle nachfolgenden auch verloren. Willst du nur einen oder einige löschen, so mußt du die verbleibenden fortlaufend neu numerieren.
GrayGhost

Beitragvon Nosch1976 am 20.04.2004, 15:27

hmm...also wenn ich den Verlauf leere ist der Adressenspeicher leer. Die Autovervollständigung ist nicht aktiviert.
Wo finde ich den genau diese "Typed Urls"? Finde es nicht.

Tippe ich jetzt bestimmte Seiten, die ich mal besucht habe, teils schon Monate her. Tippe ich jetzt eine ähnliche Adresse wird die Adresse zur Auswahl im Adressfenster gestellt.
Leider ist es auch nicht nur eine Seite sondern einige. Sind Seiten, die andere User des Rechners nicht sehen sollten.
Danke für Eure Hilfe weiterhin
Nosch
Nosch1976

Beitragvon dieCaroL am 20.04.2004, 21:45

Die TypedURLs musst du aus der REGISTRY löschen.

Start --> Ausführen --> "regedit.exe" eintippen --> OK

Dann bist du in der Registry und kannst die URLs unter dem bereits von GrayGhost angegebenen Pfad finden und löschen:

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

Wenn die URLs allerdings schon seit MONATEN nicht mehr von dir getippt wurden und sie trotzdem immernoch auftauchen, würde ich vorsichtshalber trotzdem mal Spybot / ADaware drüber laufen lassen. Kannste nix falsch machen bei und irgendwas findet die Software bestimmt, glaub mir!

*smile*

CaroLina
dieCaroL

Beitragvon GrayGhost am 20.04.2004, 21:58

Hallo Nosch, eigentlich sollte nach dem Löschen des Verlaufs alles an Autovervollständigen weg sein, auch die Liste der Last Typed URLs. Habe es bei mir (XP) gerade ausprobiert und alles ist weg.
GrayGhost

Beitragvon dieCaroL am 20.04.2004, 22:19

ICH SAGS DOCH!!! da stimmt was nicht...

ich meine, ohne jemandem jetzt zunahe treten zu wollen: wir wissen doch alle ganz genau, was das für seiten sind, die nach möglichkeit nicht von anderen benutzern des PCs gesehen werden sollen...
und das man sich da mal schnell irgend nen *lol* einfängt (AD, SPY, Maleware etc), der einem genau solche scherereien bereitet, ist ja wohl gemeinhin bekannt...

also NOSCH: BITTE lass einfach mal son kleines tool (oder auch 2 oder 3) drüber laufen und allen wird geholfen sein *smile*

check:
http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=703

und halte uns auf dem laufenden!!!

CaroLina
dieCaroL