Hi...
ich hab einen kleinen kurzen flash film...
jetzt sollte der wenn man die swf datei öffnet, sich bis zum etwa 100 bild [5 sec.intro] automatisch abspilen, bei diesem dann stoppen...
da hab ich jetzt einen button, wenn man da drauf klickt, sollte vom 101. bild weg bis zum 800. bild abgespielt werden...
beim 800. wieder stoppen, und da mach ich dann einen button, für "play again", der halt dann der gleich "link" wie der "play" button ist...
wie krieg ich das hin...
thx, gratZ bruggi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Flash film... stop/play movie...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Lege eine extra Ebene nur für Aktionen an. Um es so übersichtlich wie möglich zu machen, sollte sie ganz oben liegen. In Frame 100 legst du ein leeres Schlüsselbild an. Dort setzt du ein Stop.
In einer extra Ebene fügst du in Frame 100 den Button ein. Dem Button fügst du folgendes Script hinzu:
Achte aber darauf, dass du dem Button das Script zuweist. Also den Button anklicken und dann das Script einfügen.
In Frame 800 legst du wieder in die Actioneben ein weiteres leeres Schlüsselbild an. Dort fügst du wieder ein Stop ein.
Logischerweise musst du wieder hier einen Button einfügen. Dem weißt du dann folgendes Script zu:
Das war's schon.
EDIT: Weiß jetzt nicht genau ob du bei "Play again" nochmal alles von Anfang an abspielen möchtest oder wieder ab Frame 101. Solllt das "Play again" bezogen auf die Animation ab dem 101ten Frame bezogen sein, so musst du natürlich in dem von mir zweiten geposteten Script die "1" durch eine "101" ersetzen.
Viel Spaß
In einer extra Ebene fügst du in Frame 100 den Button ein. Dem Button fügst du folgendes Script hinzu:
- Code: Alles auswählen
on (release) {
gotoAndPlay(101);
}
Achte aber darauf, dass du dem Button das Script zuweist. Also den Button anklicken und dann das Script einfügen.
In Frame 800 legst du wieder in die Actioneben ein weiteres leeres Schlüsselbild an. Dort fügst du wieder ein Stop ein.
Logischerweise musst du wieder hier einen Button einfügen. Dem weißt du dann folgendes Script zu:
- Code: Alles auswählen
on (release) {
gotoAndPlay(1);
}
Das war's schon.
EDIT: Weiß jetzt nicht genau ob du bei "Play again" nochmal alles von Anfang an abspielen möchtest oder wieder ab Frame 101. Solllt das "Play again" bezogen auf die Animation ab dem 101ten Frame bezogen sein, so musst du natürlich in dem von mir zweiten geposteten Script die "1" durch eine "101" ersetzen.
Viel Spaß
- JazzKazz
2 Beiträge • Seite 1 von 1