Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neu booten

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Neu booten

Beitragvon voodalic am 15.02.2006, 20:27

Servus!

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann denn ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem:

Bereits seit ich das erste mal mit meinem Rechner per DSL im Netz war fliege ich in unregelmäßigen Abständen aus dem Internet. Soweit so gut- jedoch ist es nicht damit getan, dass ich mich neu einwählen kann um wieder eine Verbindung herstellen zu können. Ich muß jedes mal den Rechner neu hochfahren eh ich mich wieder eine Einwahl erfolgen kann.
Ich hab schon das Modem von der Telekom durchmessen lassen wobei da aber alles in Ordnung war. Ich bin leider nicht so der Checker was Pc`s angeht, hab aber schon einige Einstellungen (Firewall etc.), auf anraten von Leuten die sich mehr damit auskennen, verändert allerdings besteht das Problem noch immer. Vieleicht ist ja meine Netzwerkkarte kaputt?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.

:roll:
voodalic

Beitragvon GrayGhost am 18.02.2006, 22:49

Hallo,
was verstehst du unter "unregelmäßigen Abständen"? Wie lange bleibt die Verbindung bestehen (minimal und maximal)?
GrayGhost

Beitragvon voodalic am 19.02.2006, 17:38

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
was verstehst du unter "unregelmäßigen Abständen"? Wie lange bleibt die Verbindung bestehen (minimal und maximal)?

Also die Internetverbindung bleibt manchmal nur zwei- drei Minuten bestehen, manchmal aber auch bis zu fünf Stunden.
Hab übrigens Virusmäßig unzählige Programme drüberlaufen lassen die alle nichts gefunden haben.
voodalic