Hallo!
Ich würde gerne meinen Rechner zwecks Elder Scroll IV mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Meine alte (Geforce 6600 GT) wird gerade nicht mehr unterstützt. Dazu brauche ich eine mit AGP- Anschluss. Beim Stöbern im Netz habe ich aber mehrmals auch von einem AGP 8x gelesen und das sagt mir gar nix. Kann ich eine Karte mit einem solchen Anschluss auch bei mir reinbauen, wo ich glaube ich nur einen normalen AGP-Anschluss besitze?
Und zweitens: Hat jemand ne Idee welche Karte sich wohl langfristig am meisten lohnt? Bin jetzt auf die Radeon X850 (mit besagtem AGP 8x) gestoßen.
Danke!
Björn
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
AGP?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Hier mal das Sytem (hoffe ich hab alles gefunden):
Pentium (R) 4: CPU 2.40 GHz
1,00 GB Ram (2x 512 MP Ram 233MHz DDR)
NVIDIA GeForce 6600 GT
3 Laufwerke (Festplatte (40GB), DVD-LAufwerk, Cd-Brenner (?) )
Windows XP Professional
Hoffe das langt als Info, weiß sonst nämlich nicht, was ich wo noch finde (irgendwie ist das alles für mich immer etwas kryptisch
)
Danke schonmal!
Björn
Hier mal das Sytem (hoffe ich hab alles gefunden):
Pentium (R) 4: CPU 2.40 GHz
1,00 GB Ram (2x 512 MP Ram 233MHz DDR)
NVIDIA GeForce 6600 GT
3 Laufwerke (Festplatte (40GB), DVD-LAufwerk, Cd-Brenner (?) )
Windows XP Professional
Hoffe das langt als Info, weiß sonst nämlich nicht, was ich wo noch finde (irgendwie ist das alles für mich immer etwas kryptisch
Danke schonmal!
Björn
- Illion
Hallo nochmal!
Hab bei Gamestar geschaut und demnach werden von Elder Scroll IV: Oblivion vorraussichtlich folgende Karten unterstützt:
* ATI X1800
* ATI X1300
* ATI X850
* ATI x800
* ATI x700
* ATI x600
* ATI Radeon 9800
* ATI Radeon 9700
* ATI Radeon 9600
* ATI Radeon 9500
* ATI Radeon 9000
* NVIDIA Geforce 7800
* NVIDIA GeForce 6800
* NVIDIA GeForce FX
Mich hats auch ziemlich geschockt, da ich mir die Karte erst im sommer gekauft habe, mit versicherung des Händlers, dass sie noch mindestens 1 Jahr aktuell bleiben wird.... vielleicht ändert sich da noch was bis zum Erscheinungstermin, aber empfohlen wird eine X800 oder GeForce 6800...
LG
Björn
Hab bei Gamestar geschaut und demnach werden von Elder Scroll IV: Oblivion vorraussichtlich folgende Karten unterstützt:
* ATI X1800
* ATI X1300
* ATI X850
* ATI x800
* ATI x700
* ATI x600
* ATI Radeon 9800
* ATI Radeon 9700
* ATI Radeon 9600
* ATI Radeon 9500
* ATI Radeon 9000
* NVIDIA Geforce 7800
* NVIDIA GeForce 6800
* NVIDIA GeForce FX
Mich hats auch ziemlich geschockt, da ich mir die Karte erst im sommer gekauft habe, mit versicherung des Händlers, dass sie noch mindestens 1 Jahr aktuell bleiben wird.... vielleicht ändert sich da noch was bis zum Erscheinungstermin, aber empfohlen wird eine X800 oder GeForce 6800...
LG
Björn
- Illion
Hmm... ob das der spielehersteller weiß? Ich kann halt nur nach dem gehen, was ich dort gelesen habe, aber immerhin steigt grad die Hoffnung, dass ich nicht schon wieder nen Batzen Geld investieren muss
.
Wieviel Leistungsstärker ist denn die X800 oder geforce 6800 im Vergleich zur 6600???
Wieviel Leistungsstärker ist denn die X800 oder geforce 6800 im Vergleich zur 6600???
- Illion
Ah, so wies ausseiht hat sich mein Problem von selbst erledigt! Hab grade nochmal eingehender gesucht und dann festgestellt, dass die 6600 in die Reihe der unterstützen Grafikkarten aufgenommen worden ist. Erleichterung!
Danke an alle, die mir helfen wollten!!!
Tschüss
Björn
Danke an alle, die mir helfen wollten!!!
Tschüss
Björn
- Illion
Hallo
da mußt du dich mal durch folgenden Link durchwühlen:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... benchmarks
Du mußt aber auf die genaue Bezeichnung der Karten achten. Bei ATI sind XT und XL sehr leistungsfähig . Die Pro oder GTO sind dann abgespeckte Versionen.
da mußt du dich mal durch folgenden Link durchwühlen:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... benchmarks
Du mußt aber auf die genaue Bezeichnung der Karten achten. Bei ATI sind XT und XL sehr leistungsfähig . Die Pro oder GTO sind dann abgespeckte Versionen.
- hantaner
sehr sehr dickes lol
also wirklich mal! ich kann mir auch kaum vorstellen das die 6600gt nicht unterstützt wird und die 9000reihe von ati schon! ich hatte vor kurzem noch ne 9600PRO drin und bin jetzt auf 6600gt umgestiegen weil sie dir ECHT JEDER empfielt und auch ich mein freund empfehle dir bei deiner karte zu bleiben!
mfg remlein
mfg remlein
- remlein
10 Beiträge • Seite 1 von 1