Hallo,
Ich habe gerade neue Komponenten für meinen rechner gekauft, um ihn aufzurüsten. Mein system besteht jetzt aus einem MSI K8N Neo3-F nForce4-4x Sockel 754, AMD Athlon 64 3200+ und einer ATI x800.
Bei der Installation von XP kommt bei ungefähr noch 30 Minuten Restzeit folgende Meldung: "Bitte XP-Cd einlegen", und es wird D:\i386 gefordert.
Nu hab ich leider kein plan, was das ist und was noch viel wichtiger ist, wie ich es beschaffe.
Sonst konnte ich alles wunderbar mit meiner Windowscd installieren und bei dem system klappts nich. Wenn ichs rauslasse, überspringt er direkt das was da installiert werden soll und ich erhalte eine unbrauchbare ausgabe von xp mit der ich nichts wirklich anfangen kann.
Also falls ihr wisst was da los ist, bitte melden.
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme bei XP-Installation
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Kenn ich. Ist die CD vielleicht zerkratzt oder schmutzig? Hat das Laufwerk vorher ordnungsgemäß funktioniert?
Normalerweise erscheint in diesem Fall ein fenster, wo di den Pfad des gesuchten Ordners angeben musst. Ist das CD-Laufwerk in der Auswahl?
Normalerweise erscheint in diesem Fall ein fenster, wo di den Pfad des gesuchten Ordners angeben musst. Ist das CD-Laufwerk in der Auswahl?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
tatsächlich wird das Laufwerk nich mitangezeigt. Ich kann nich auf das cdlaufwerk zugreifen. was kann ich da mchen, schließlich greift der ja sonst auch drauf zu.... hmm
Zudem hab ich ja das jetzige system auch mit der cd und dem laufwerk aufgezogen
Zudem hab ich ja das jetzige system auch mit der cd und dem laufwerk aufgezogen
- Faby06
Überprüfe zunächsteinmal, ob das Laufwerk korrekt angeschlossen ist. Ist das IDE-Kabel locker? Achte nach dem Einschalten darauf, ob das Laufwerk während des "Power on self-test" angezeigt wird.
Wenn das nichts nützt, kannst du es auch an das gleiche IDE-Kabel anschließen wie die Festplatte; du solltest die Jumper dann so so einstellen:
Festplatte: Master
CD-Laufwerk: Slave
Wenn das nichts nützt, kannst du es auch an das gleiche IDE-Kabel anschließen wie die Festplatte; du solltest die Jumper dann so so einstellen:
Festplatte: Master
CD-Laufwerk: Slave
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, versuch es mal mit dem anderen Laufwerk, gut wäre es, wenn du noch ein anderes Kabel verwenden kannst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1