Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor bleibt schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor bleibt schwarz

Beitragvon Voetsek am 19.04.2004, 08:55

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Mainboard - Asus A7V8X-X, mit AMD XP 2600, Infineon 512 333 und Radeon 9500 pro Graka, Samsung 120 G FP, 400 W Netzteil
Nach Einbau des Boards und der weiteren Komponenten und starten des Rechners bleibt mein Monitor schwarz - kein Pieps macht der Rechner.
Ich habe das Board gleich wieder beim Händler getauscht - hier wurde mir gesagt, daß das Board tatsächlich nicht starte und mir wurde eine neues Board mitgegeben (ebenfalls Asus A7V8X-X).

Nun habe ich aber leider immer noch das Problem, ich komme nirgends hin, soll heissen, der rechner startet zwar, aber der Moni bleibt schwarz. Ein Austausch des Monitors ist erfolgt, gefolgt von Austausch des Speichers, Graka, alles jedoch ohne Erfolg. Ich habe leider kein Netzteil rumliegen um das mal zu tauschen und glaube auch gar nicht, daß da zu wenig Leistung ankommt. Letzte Möglichkeit, bevor ich das Board ein ltztes Mal tausche, bzw. mir ein anderes hole, wäre noch die CPU zu tauschen....

Pls help!
Voetsek

Beitragvon ----------------- am 19.04.2004, 10:46

Hallo,

kommt bei dem neuen Board auch kein Piep?
Hast du den CPU wirklich richtig eingebaut?
Dann kann es vorkommen, dass auf kein Piep kommt.

Wenn die Leistung zu schwach wäre (obwohl 400 Watt nicht zu schwach sind), dann würde wenigsten dein PC anlaufen.
Was beudetet "der rechner startet zwar"?
Laufen die Lüfter (CPU / Netzteil) an?
Piept es? (wie oben schon gefragt)
Leuchtet die Power LED?
Leuchtet die HDD LED?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Voetsek am 19.04.2004, 11:16

Merci -

also CPU steckt....
Led leuchten alle, Lüfter laufen alle.....

Der Rechner fährt hoch.... man hört die Lüfter, die Festplatten....
alles wunderbar, aber es kommt kein Signal beim Monitor an.
Kein Piep vom Board, Statusanzeige beim Board ist grün....

Hm, mir wurde soeben mitgeteilt, mal alles ohne Speciher zu starten, wenns dann nicht piept muss es die CPU sein.

Ich habe schon mal nur mit Graka gestartet, also alle Kabel zu Floppy, DVD etc ab - war auch nichts.

Ohne Speicher müsste es piepen, wenns dann nicht piept, dann is die CPU kaputt. Ich probier heute mal ne alte 1400er CPU.

Vielen Dank schon mal!!!!!!
Voetsek

Beitragvon ----------------- am 19.04.2004, 18:12

Und was ist bei deinem "Versuch" herausgekommen?

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Voetsek am 20.04.2004, 10:30

Werde es HEUTE leider erst probieren und poste das Ergebnis!!!!!

Wenns nicht geht, werd ich den Rechner wohl zum Händler bringen müssen - das passt mir gar nicht!!!!!!!!
Voetsek

Beitragvon Voetsek am 21.04.2004, 08:24

Der Versuch ist gescheitert - ein Austausch der CPU, Speicher und Netzteil hat keine Veränderung gebracht. Heut fliegt die Kiste entweder aus dem Fenster oder ich mach mich dem Teil auf den Weg zum Händler.... :-(
Voetsek

Beitragvon ----------------- am 21.04.2004, 12:23

Also:
bau mal den CPU ab, PASS ABER GENAU AUF, wie der CPU gesteck ist, und kuck dann, ob er falsch geschteck war oder verbogene PINS aufweist.
Falls ja, dann meld dich nochmal.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Voetsek am 21.04.2004, 13:51

CPU ist richtig gesteckt.... (leider?!)

Kann es sein, daß der Händler einfach eine ganze Palette mit defekten Boards erhalten hat??????

Ich melde mich wieder wenn der Rechner funzt - und natürlich woran es gelegen hat - bin mit meinem Latein am Ende!
Voetsek

Beitragvon Voetsek am 06.05.2004, 09:01

Update-

Jetzt endlich habe ich meine Kiste wieder!
Das Board ist wohl gleichzeitig mit dem Speicher abgestürzt. Wurde beides gewechselt und läuft - kleiner Wehrmutstropfen an dieser Stelle - die Kiste bleibt nach dem Start in der Commandozeile c:\ hängen und sagt:
No Emulation - die Versuche Win zu reparieren, über die Widerherstellungskonsole und auch über die Notfallrepraturkonsole blieben erfolglos. Auch eine Installation mit der Option die vorhanden Installation zu reparieren führte mich nach dem neuen Booten wieder zur meldung No Emulation - was soll der *lol* bloss?
Anyway, Kiste startet schon mal, also format c und neues OS drauf!

Cheers
Voetsek

Beitragvon Voetsek am 07.05.2004, 09:41

PC Macke die sechste...

Also: kann kein OS installieren, trotz format c usw.
Was haben die nur mit meiner Kiste gemacht???

Jedesmal wenn ich Win installieren möchte und durch die Routine von Windows jage, kommt irgendwann der Pubkt an dem ich gefragt werde, bzw. informiert werde, daß auf der Platte noch ein Windows vorhanden sei und die neue Installation Probleme bereiten könnte - ich hab doch aber die Platte formatiert..... und die ist danach auch sichtbar leer???

Was ist da nur schon wieder los?
Ich kriege also kein BS rauf?

Was tun?
Voetsek

Beitragvon ----------------- am 07.05.2004, 12:50

Hi,

lösch doch mal alle Partitionen und installier dann oder häng deine HD mal an den anderen Controller (IDE1 -> IDE2 oder anders rum).
Und probier's dann nochmal.

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon Voetsek am 10.05.2004, 08:38

K,
jetzt hab ich die HDs mal getauscht, neues BS auf die neue HD rauf - nur krieg ich die alte nicht so gelöscht, daß ich da wieder ein BS draufpacken kann...
Also es werden anscheinend immer noch Reste von Windows im Bootsektor gefunden....

Probleme über Probleme...

Ich werde die alte Platte mal rausnehmen und löschen lassen...
bei mir bleibt halt immer irgendein Rest drauf der verhindert daß ich dann wieder ein neues Windows installiere!

Vielen Dank trotzdem an Alle, die mir geholfen haben, bzw. es versucht haben!
Voetsek