Hallo Leute ich habe mir Mitte Dezember 2005 einen neuen PC zusammenstellen lasse! Als ich ihn abegholt habe,bin ich nachhause gegangen um ihn auszuprobieren,da bemerkte ich dass das Mainboard einen defekt hatte! Der Fachhändler hat das Mainboard daraufhin ausgetauscht. Leider treten immer wieder Probleme in Form von einfrieren auf! Die nerven total! Der Fachhändler besteht darauf das es ein Softwarefehler ist! Ich denke es ist ein Hardwarefehler! Bitte ihr müsst mir helfen! Ich habe schon alles ausprobiert.
Der Pc friet mal bei Pinnacle Studio 9 ein, bei einigen PC Spielen, beim Brennen mit Nero 6 etc.
Kann es sein das die Grafikkarte,Mainboard etc dekekt ist?
Mein System:
WinXp SP2 (mit allen Updates!)
CPU Typ:AMD Athlon 64, 2015 MHz (10 x 202) 3200+
Mainboard:Asus A8N-SLI
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) von Gigabyte (Passiv gekühlte!)
Festplatte: Maxtor 94098H6 (38 GB, IDE)
Festplatte :Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte:Maxtor 6L300S0 (300 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk: DVD+RW RW5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk: LITE-ON LTR-52246S (52x/24x/52x CD-RW)
Hier sind die restlichen angaben: (Einfach draufklicken und herunterladen.)
http://www.pcwelt.de/forum/attachment.p ... 1139961486
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Friet unregelmäßig ein
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie siehts mit dem RAM`s aus?
Welcher und wie viel?
Mir scheint so als würde dein PC bei allen grösseren Systemauslaustunden einfrieren!
Schliess mal alle programme und dann alt crtl + del sieh dir dann mal die Systemauslaustung an bei wie viel Prozent ist sie?
GreeZ
Max
Welcher und wie viel?
Mir scheint so als würde dein PC bei allen grösseren Systemauslaustunden einfrieren!
Schliess mal alle programme und dann alt crtl + del sieh dir dann mal die Systemauslaustung an bei wie viel Prozent ist sie?
GreeZ
Max
- Exot
Netzteil weitere Angaben: 3,3 V - 21 A
5 V - 26 A
12 V - 16 A
Zum Chipsatztreiber: nForce4 AMD Edition (6.70) - Windows XP/2000 (32-Bit) und ohne "Network Mangement"!
Zum Soundgerät: Ist das schlimm das die emuliert werden? Ich habe den Soundtreiber der mit dem Mainboard-Treiber von Nvdia dabei ist installiert!
Direct X 9c ist der neueste installiert.
Grafikartentreiber:Version: ForceWare Treiber 81.98 Windows XP/2000 32-bit
Die Grafikkarte ist recht warm, laut Nvidia-Temeraturangabe liegt sie so bei ca. 60 °C. Selbst als ich einen Lüfter zusätzlich zum passiv gekühlten System angschlossen habe, ist der PC immer noch eingeforen!
Zum Ram: 2 mal Simm DDR PC400 512MB CL2.5 von VT
Ich habe MemTest 2 mal durchlaufen lassen und alles war OK, keine Fehler!
Was bedeutet "2T Command Rate"?
5 V - 26 A
12 V - 16 A
Zum Chipsatztreiber: nForce4 AMD Edition (6.70) - Windows XP/2000 (32-Bit) und ohne "Network Mangement"!
Zum Soundgerät: Ist das schlimm das die emuliert werden? Ich habe den Soundtreiber der mit dem Mainboard-Treiber von Nvdia dabei ist installiert!
Direct X 9c ist der neueste installiert.
Grafikartentreiber:Version: ForceWare Treiber 81.98 Windows XP/2000 32-bit
Die Grafikkarte ist recht warm, laut Nvidia-Temeraturangabe liegt sie so bei ca. 60 °C. Selbst als ich einen Lüfter zusätzlich zum passiv gekühlten System angschlossen habe, ist der PC immer noch eingeforen!
Zum Ram: 2 mal Simm DDR PC400 512MB CL2.5 von VT
Ich habe MemTest 2 mal durchlaufen lassen und alles war OK, keine Fehler!
Was bedeutet "2T Command Rate"?
- CubeRevolution
3 Beiträge • Seite 1 von 1