@automatix oder wie auch immer du dich nennen magst, scheinst wohl keine Antwort darauf zu haben? Dann wirds einfach "closed"?
Spielste Dich hier als Aufpasser auf? Oder fühlste Dich wichtig?
Einige aus meinem Semester haben mir diese Seite empfohlen, aber dass es hier so abgeht???
Weiß zwar nicht, warum sich das hier "Informationsarchiv" nennt, jedenfalls wohl nicht, um sich zu informieren.
Ich persönlich studiere im Moment Psychologie und muss auch über dieses Thema ein Referat halten, wie weit man überhaupt mit Hypnose gehen kann und ob das soeben einverlinkte Video echt sein könnte.
Schade, dass dieses Thema hier niemand diskutieren kann oder möchte. Wusste auch nicht, dass man einer wahrscheinlich hier eingeschworenen Gemeinschaft sofort verstossen wird.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wieso wird meine Frage gelöscht???
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
dies ist ein Computerforum. Auch im Off-Topic Bereich herrscht keine Narrenfreiheit. Was du da als Beispiel sendest ist die typische Show Effekhascherei im amerikanischen Stil. Schaust du auch Reality Shows um etwas über Menschen zu lernen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der so naiv wie du ist, Psychologie studiert. Das Hypnose kein Hokuspokus ist, weiß wohl inzwischen jeder. Was da als Show verkauft wird, ist Quatsch.
Such dir besser ein anderes Forum und greife keine Leute an.
Falls es dich interessiert, ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil das Video das "Schulhof Handy Spass Video" Niveau hat.
dies ist ein Computerforum. Auch im Off-Topic Bereich herrscht keine Narrenfreiheit. Was du da als Beispiel sendest ist die typische Show Effekhascherei im amerikanischen Stil. Schaust du auch Reality Shows um etwas über Menschen zu lernen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der so naiv wie du ist, Psychologie studiert. Das Hypnose kein Hokuspokus ist, weiß wohl inzwischen jeder. Was da als Show verkauft wird, ist Quatsch.
Such dir besser ein anderes Forum und greife keine Leute an.
Spielste Dich hier als Aufpasser auf? Oder fühlste Dich wichtig?
Falls es dich interessiert, ich habe deinen Beitrag gelöscht, weil das Video das "Schulhof Handy Spass Video" Niveau hat.
- GrayGhost
LOL, ein angehender Psychologe, der sich am Besten wohl erst mal selbst auf die rote Couch legen sollte.
Beruhig dich erst einmal. Um was geht es denn überhaupt?
EDIT: @ GrayGhost
Hmmm..., du warst wohl etwas schneller.
Gruß
Beruhig dich erst einmal. Um was geht es denn überhaupt?
EDIT: @ GrayGhost
Hmmm..., du warst wohl etwas schneller.
Gruß
- JazzKazz
Entweder versteht Ihr es nicht oder wollt Ihr das nicht verstehen?
Es geht hier keineswegs um Schulhofniveau. Das habe ich seit Jahren bereits hinter mir, andere aber scheinen es ganz gut zu kennen. Ihr geht überhaupt nicht auf das Thema ein. Und dass Hypnose kein Hokuspokus ist, wie mir der kleine erklären möchte, weiß ich am besten. ICH MUSS EIN REFERAT DARÜBER HALTEN!!!
Es geht um Hypnose, bzw. wie weit sie möglich ist.
Dass dies ein Computerforum ist, war mir klar, genau deshalb bin ich hier her gekommen. Ich war der Meinung, hier treffe ich auf Leute, die eventuell mehr darüber verlauten lassen können, als irgendjemand in einem Funforum.
Nun, dem ist nicht so,-habe mich geirrt-----> Sorry!
Ja, aber vielleicht habe ich das Ganze hier auch falsch begonnen.
Werde mich nun auf die Suche nach anderen Internetseiten machen und werde die Empfehlung eines Kumpels nicht weitergeben.
Es geht hier keineswegs um Schulhofniveau. Das habe ich seit Jahren bereits hinter mir, andere aber scheinen es ganz gut zu kennen. Ihr geht überhaupt nicht auf das Thema ein. Und dass Hypnose kein Hokuspokus ist, wie mir der kleine erklären möchte, weiß ich am besten. ICH MUSS EIN REFERAT DARÜBER HALTEN!!!
Es geht um Hypnose, bzw. wie weit sie möglich ist.
Dass dies ein Computerforum ist, war mir klar, genau deshalb bin ich hier her gekommen. Ich war der Meinung, hier treffe ich auf Leute, die eventuell mehr darüber verlauten lassen können, als irgendjemand in einem Funforum.
Nun, dem ist nicht so,-habe mich geirrt-----> Sorry!
Ja, aber vielleicht habe ich das Ganze hier auch falsch begonnen.
Werde mich nun auf die Suche nach anderen Internetseiten machen und werde die Empfehlung eines Kumpels nicht weitergeben.
- Funnylein
Na aber hallo,
ich werde mich demnächst an ein Handwerker-Forum wenden, wenn ich eine Frage zur Architektur einer Grafikkarte habe.
Ich musste letztens auch ein Referrat über die industirelle Revolution halten... Wusste vorher nichtmal, dass es den Begriff gibt. (Nur soviel dazu)
=============
Klar sind wir aufeinander abgestimmt, sonst wären wir keine Gemeinschaft und ohne die wären einige nicht mehr hier...
Aber wir sind keinesfalls gegen außenstehende sondern nehmen sie soweit möglich ernst. Allerdings gibt es da auch ausnahmen. Vielleicht erinnert sich noch einer an den "KillahKurden"
ich werde mich demnächst an ein Handwerker-Forum wenden, wenn ich eine Frage zur Architektur einer Grafikkarte habe.
ICH MUSS EIN REFERAT DARÜBER HALTEN!!!
Ich musste letztens auch ein Referrat über die industirelle Revolution halten... Wusste vorher nichtmal, dass es den Begriff gibt. (Nur soviel dazu)
=============
eingeschworenen Gemeinschaft
Klar sind wir aufeinander abgestimmt, sonst wären wir keine Gemeinschaft und ohne die wären einige nicht mehr hier...
Aber wir sind keinesfalls gegen außenstehende sondern nehmen sie soweit möglich ernst. Allerdings gibt es da auch ausnahmen. Vielleicht erinnert sich noch einer an den "KillahKurden"
- Holy Marcell
Meiner Meinung, bist du für einen Psyschologen leicht agresiv, hättest vllt das Thema Informatik wählen sollen, da dieses Forum sich ausschließlich um das Thema Computer (Hard- und Software, sowie Spiele und Internet) handelt. Aber das wäre doch mal nee idee, eröffne doch ein Psyo Forum... Nur mal zu der eingeschworenen Mannschaft: Jeder der hier, nicht irgedwie agressiv ist oder spamt ist hier willkommen. Wenn die Mods deine Frage gelöscht haben wird das seinen Grund haben den man über PM nachfragen kann. So jetzt beruhigen wir uns erstmal und trinken einen schönen Tee.
- DruLuc
Also jetzt mal locker Leute...
1.
Irren ist menschlich und man sagt ja, dass Leute, die oft am PC sind, gute Menschenkenntnis besitzen. Warum man das sagt, weiss ich nicht. Aber es ist halt so eine Redewendung
Ich schätze wohl mal, dass Funny deshalb hier geguckt hat.
2.
In welchem Bereich wurde das denn diskutiert? Bzw. in welchem Bereich wurde das Thema denn geöffnet?
Wenn es irgendwo bei Software, Hardware, Internet oder so war, dann kann ich die Aufregung etwas verstehen.
Aber wenn sie/er das im Off-Topic gemacht hat, dann ist es doch völlig ok (ausser dieses Video, was ich nicht sehen konnte).
3.
@ Funny:
Falls du irgendwie was wegen Psychologie hast, dann melde dich mal per PM an mich. Ich kenne mich mit solchen Sachen auch gut aus.
Mfg Norman
1.
Irren ist menschlich und man sagt ja, dass Leute, die oft am PC sind, gute Menschenkenntnis besitzen. Warum man das sagt, weiss ich nicht. Aber es ist halt so eine Redewendung
Ich schätze wohl mal, dass Funny deshalb hier geguckt hat.
2.
In welchem Bereich wurde das denn diskutiert? Bzw. in welchem Bereich wurde das Thema denn geöffnet?
Wenn es irgendwo bei Software, Hardware, Internet oder so war, dann kann ich die Aufregung etwas verstehen.
Aber wenn sie/er das im Off-Topic gemacht hat, dann ist es doch völlig ok (ausser dieses Video, was ich nicht sehen konnte).
3.
@ Funny:
Falls du irgendwie was wegen Psychologie hast, dann melde dich mal per PM an mich. Ich kenne mich mit solchen Sachen auch gut aus.
Mfg Norman
- DjSilverbell
Es ging um Hypnose. Ein amerikanischer Show Hypnotiseur schnippt mit dem Figer und ca. 16 Leute fangen an (unter dem Gegröhle vom Publikum) ihre Stühle zu F****. Das Ganze mehrere Minuten lang. Der Mensch studiert angeblich Psychologie und wollte wissen, ob es sowas gibt. Soll er seinen Prof fragen. Ich denke, er wollte nur ein Spass Video einstellen. Es war einfach zu geschmacklos um lustig zu sein. Er soll es in anderen Foren posten. Hier passte es nicht.
- GrayGhost
Ok...
Wenn sowas perverses hier gepostet wird, dann verstehe ich das.
Und die Frage, ob sowas geht:
Ja, sowas geht!
Die Hypnotiseure versuchen, in das Unterbewusstsein der Leute einzudringen. Da man keine Kontrolle über das Unterbewusstsein hat, kann der Hypnotiseur dann beliebig mit einem rumspielen, nachdem sich das Unterbewusstsein gegenüber dem Oberbewusstsein dominiert hat.
Es ist ja auch so, dass jeder Mensch ALLES, was um einen herum aufnimmt und ALLES im Unterbewusstsein gespeichert wird.
Das ist eine Schutzfunktion.
Das Unterbewusstsein speichert selbst sowas wie ein fallendes Blatt von einem Baum oder ähnliches ab.
Würde unser normales Bewusstsein ALLES abspeichern, was wir mitkriegen, dann würden wir nach wenigen Minuten bereits einen Nervernzusammenbruch kriegen.
Ein Hypnotiseur nimmt sich sowas auch zu nutze und versucht so, an Sachen ranzukommen, die sogar schon sehr lange Jahre zurück liegen, da sie im Unterbewusstsein gespeichert sind.
Daher können z.B. auch bei Varianten im Okkultismus (Gläserrücken, Pendel ect.) die richtigen Antworten rauskommen.
Hat er dich dann unter Hypnose, "überschreibt" er deine bisherigen Erinnerungen und ersetzt sie z.B. durch solche perversen Sachen, wie es in dem Video gezeigt wurde.
Natürlich kann man so auch jemanden dazu bringen, zu bellen oder sich wie ein Schwein ect. zu Verhalten, da das Unterbewusstsein (wie gesagt) das Oberbewusstsein dominiert.
Nach der Hypnose löscht er die ersetzten Erinnerungen, die ursprünglichen Erinnerungen aus deinem Leben sind dann wieder da und du kannst dein Leben normal weiter leben.
Hoffe, ich konnte mit meinem Wissen weiterhelfen
Wenn sowas perverses hier gepostet wird, dann verstehe ich das.
Und die Frage, ob sowas geht:
Ja, sowas geht!
Die Hypnotiseure versuchen, in das Unterbewusstsein der Leute einzudringen. Da man keine Kontrolle über das Unterbewusstsein hat, kann der Hypnotiseur dann beliebig mit einem rumspielen, nachdem sich das Unterbewusstsein gegenüber dem Oberbewusstsein dominiert hat.
Es ist ja auch so, dass jeder Mensch ALLES, was um einen herum aufnimmt und ALLES im Unterbewusstsein gespeichert wird.
Das ist eine Schutzfunktion.
Das Unterbewusstsein speichert selbst sowas wie ein fallendes Blatt von einem Baum oder ähnliches ab.
Würde unser normales Bewusstsein ALLES abspeichern, was wir mitkriegen, dann würden wir nach wenigen Minuten bereits einen Nervernzusammenbruch kriegen.
Ein Hypnotiseur nimmt sich sowas auch zu nutze und versucht so, an Sachen ranzukommen, die sogar schon sehr lange Jahre zurück liegen, da sie im Unterbewusstsein gespeichert sind.
Daher können z.B. auch bei Varianten im Okkultismus (Gläserrücken, Pendel ect.) die richtigen Antworten rauskommen.
Hat er dich dann unter Hypnose, "überschreibt" er deine bisherigen Erinnerungen und ersetzt sie z.B. durch solche perversen Sachen, wie es in dem Video gezeigt wurde.
Natürlich kann man so auch jemanden dazu bringen, zu bellen oder sich wie ein Schwein ect. zu Verhalten, da das Unterbewusstsein (wie gesagt) das Oberbewusstsein dominiert.
Nach der Hypnose löscht er die ersetzten Erinnerungen, die ursprünglichen Erinnerungen aus deinem Leben sind dann wieder da und du kannst dein Leben normal weiter leben.
Hoffe, ich konnte mit meinem Wissen weiterhelfen
- DjSilverbell
Danke fuer den ausfuehrlichen und wissenschaftlich fundamentierten Bericht.
Ich habe fuer einige Zeit ebenfalls mein Ueber/Ober/Unterbewusstsein verloren geglaubt.
Gott sei Dank nur fuer kurze Zeit.
Und damit dieser Thread nicht in das ausartet, was einige am liebsten in diesem Forum machen. Thread geschlossen.
Ich habe fuer einige Zeit ebenfalls mein Ueber/Ober/Unterbewusstsein verloren geglaubt.
Gott sei Dank nur fuer kurze Zeit.
Und damit dieser Thread nicht in das ausartet, was einige am liebsten in diesem Forum machen. Thread geschlossen.
- Nikita
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1