Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ATI 9800 PRO - Catalyst - AntiAliasing

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

ATI 9800 PRO - Catalyst - AntiAliasing

Beitragvon caarrl am 18.04.2004, 22:52

Hallo,

ich habe eine ATI 9800 Pro und habe Probleme mit den AntiAliasing-Einstellungen. Unter FarCry und Colin MrRae Rally 4 läuft alles super und auch AntiAliasing funzt wunderbar.

Bei SplinterCell und der Demo von DTM Race Driver 2 funktioniert das aber überhaupt nicht. Ich habe also extrem stufige Linien. Beim Treiber hab ich alles an Einstellungen probiert, was ich gefunden hab. und auch im Spiel hab ich alle Einstellungen getestet.

Ich hab übrigens einen AMD2800+, Asus Mainboard, 1 GB Ram, aber daran sollte das nicht liegen. Zur Zeit benutze ich die Treiberversion CATALYT 4.4, hab aber auch schon 4.3 probiert - gleiche Probleme.

An der Karte sollte es auch nicht liegen, weil ich das gleiche Problem schon bei meiner alten Karte, einer 9500 hatte. Liegt es vielleicht am RivaTuner??

Danke für Eure Hilfe, Caarrl
caarrl

Beitragvon Computerdirk am 19.04.2004, 15:34

Hallöchen,

vielleicht liegt es auch an den Spielen... Denn das Zusammenspiel Grafikkarte - Treiber- Spiel funktioniert ja auf deinem Rechner bereits, wie die Spiele FarCry und Colin MrRae Rally 4 zeigen. Also denke ich mal das es mit den Spielen zusammenhängt das es dort nicht funktioniert. Hast du mal nachgeschaut ob es zu diesen Spielen bereits Patches oder Updates gibt die diese Probleme vielleicht bereits beheben?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Pätty am 02.05.2004, 23:01

Hallo Leute. die gleichen Probleme habe ich aber auch, habe nehmlich auch eine 9800 Pro mit Treiber 4.4 hab aber ab 3.9 schon alle Treiber ausprobiert hab das Problem aber nur bei DTM Race Driver 1 und DTM Race Driver 2 Demo. hab eine Pentium 2.6Ghz 1024 DDR Ram und die 9800 Pro und bei DTM Race Driver gibs nicht so wirklich einen Patch hab schon nachgeschaut. aber an was kann das nun liegen ???bis denn 8)
Pätty