ich möchte mir c/c++ erlernen (kurse hab ich im internet gefunden):
ich habe aber noch fragen:
in was für einem prog wird c/c++ programmiert?
muss ich dann diesen quellcode umwandeln? wenn ja, mit welchem prog?
mit was würdet ihr beginnen, c oder c++?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
c/c++
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beginnen würde ich mit C++ da C meiner Meinug nach veraltet ist und kaum noch angewendet wird. In der Schule haben wir immer VisualStudio von Microsoft benutzt, ist aber glaube ich recht teuer. Eigentlich brauchst Du ja auch nur einen Compiler, welcher Deinen Quellcode übersetzt. Der hier soll ganz gut sein: http://www.borland.com/products/downloa ... ilder.html
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Der Borland Compiler ist recht gut. Jedoch finde ich es etwas wagemutig mit C++ anzufangen. Lerne doch erst mal die etwas einfacheren Sprachen wie Perl, Java etc. Wenn du mit solch komplexen Sprachen beginnst verlierst du schnell interesse und lust am üben. C++ ist nicht in einem Monat zu erlernen, sondern fordert kontinuirliche lernzeiten. Der Sommer wäre somit gelaufen...
Mfg Galileo
Mfg Galileo
- Galileo
kann ich nur bestätigen! ich wollte auch anfangen c++ zu lernen aber das geht nich so leicht... wenn man erstmal eine programmiersprache kann und sei es nur pascal so begreift man alles besser und es erscheint einem alles logischer. Programmieren ist nich gleich Text schreiben... man muss etwas kreativ sein und man muss denken wie ein programmierer... erst das lernt man durch erfahrung mit programmieren...
- tholmer
HI
Also ich bestätige das mal auch!!!Jedoch meine erste programmiersprache war Qbasic wenn ihr das noch kennt!!!???!!!
Danach habe ich HTML gelernt und zurzeit lerne ich c++ ist aber sehr schwer zu lernen muss man schon pascal oder so können damit es zu verstehen ist!!!Ich habe lange gebraucht um das zu lernen und ich kann es imma noch nicht!!!
Also ich bestätige das mal auch!!!Jedoch meine erste programmiersprache war Qbasic wenn ihr das noch kennt!!!???!!!
Danach habe ich HTML gelernt und zurzeit lerne ich c++ ist aber sehr schwer zu lernen muss man schon pascal oder so können damit es zu verstehen ist!!!Ich habe lange gebraucht um das zu lernen und ich kann es imma noch nicht!!!
- Kirro
Hallo,
was ist mit Java? oder Visual Basic? Da hat man gleich eine ganze Reihe an Möglichkeiten es in die Tat umzusetzen. Da dies auch OOP (object oriented programming) ist, ist es auch von diesen Sprachen möglich auf das, doch schon sehr grundlegende, C++ umzusteigen. Ich kenne Programmierer, die gar nicht mehr von Java lassen wollen. C+ hat bei uns weitestgehend ausgedient und wird nur noch bei der Pflege älterer Applikationen weiterverwendet.
Aber auch Delphi von Borland hat für Anfänger einen gewissen Charme. Hier kann ich die Personal Edition empfehlen, die kostenlos zum Download angeboten wird.
was ist mit Java? oder Visual Basic? Da hat man gleich eine ganze Reihe an Möglichkeiten es in die Tat umzusetzen. Da dies auch OOP (object oriented programming) ist, ist es auch von diesen Sprachen möglich auf das, doch schon sehr grundlegende, C++ umzusteigen. Ich kenne Programmierer, die gar nicht mehr von Java lassen wollen. C+ hat bei uns weitestgehend ausgedient und wird nur noch bei der Pflege älterer Applikationen weiterverwendet.
Aber auch Delphi von Borland hat für Anfänger einen gewissen Charme. Hier kann ich die Personal Edition empfehlen, die kostenlos zum Download angeboten wird.
- GrayGhost
JA da simme ich dir mal zu @grayGhost
Windows 98 wurde ja mit c++ geschrieben aber ab widnows 2000 soll nicht mehr mit c++ geschrieben worden sein!!Stimmt das wenn ja mit was dann???
Und kennt ihr noch ein guten 3d Bulider oder makerstudio oder wie die auch imma heißen???
DANKE SCHON IM VORAUS
Windows 98 wurde ja mit c++ geschrieben aber ab widnows 2000 soll nicht mehr mit c++ geschrieben worden sein!!Stimmt das wenn ja mit was dann???
Und kennt ihr noch ein guten 3d Bulider oder makerstudio oder wie die auch imma heißen???
DANKE SCHON IM VORAUS
- Kirro
7 Beiträge • Seite 1 von 1