Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem bei eingeschränktem Benutzer in XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem bei eingeschränktem Benutzer in XP

Beitragvon tom_wb am 14.02.2006, 18:55

hallo zusammen,

ich habe unter XP zwei benutzer:
den "admin" mit allen rechten sowie einen eingeschränkten benutzer mit namen "sicher".

unter dem admin habe ich 2 spiele installiert, die ich dort auch öffnen und spielen kann.

unter dem eingeschränkten benutzer "sicher" sind auf dem desktop zwar die verknüpfungs-icons da, die spiele lassen sich jedoch nicht starten.

woran liegt das???

schon mal vielen dank.

gruß
tom
tom_wb

Beitragvon automatix am 14.02.2006, 19:07

Bei der Installation wird manchmal gefragt ob die Anwendung allen Benutzern zur Verfügung stehen soll. Kann es das sein?
automatix
Administrator

Beitragvon Holy Marcell am 14.02.2006, 20:16

Einige spiele wollen Schreib-zugriff auf die REG. haben.

Starte sie so:

Rechtsklick auf die Verknüpfung ==> "Ausführen als..." ==> Benutzernamen und PW von dem Admin-konto eingeben und bestätigen.

=========
Holy Marcell

Beitragvon tom_wb am 15.02.2006, 14:51

@ automatix:
ist zumindest bei dem spiel, welches ich installiert habe, nicht nach gefragt worden (handelt sich um eine version von mahjongg).
bei dem anderen weiß ich es nicht, da es mein sohn installiert hat (handelt sich um die sims 2).

@ holy marcell:
danke! das funktioniert zumindest bei dem erstganannten spiel (s.o.: mahjongg).
bei dem anderen (sims 2) warte ich lieber auf meine sohn, da ich mit diesem spiel überhaupt nicht auskenne. melde mich dann ggf. noch mal.

@ all:
wenn dies nur so wie von @holy marcell beschrieben funktioniert, macht der passwort-schutz vom user admin ja eigentlich keinen sinn mehr. d.h., ich muß darauf vertrauen, daß die user, die auf meinen pc unter dem eingeschränkten benutzer arbeiten, ihr wissen um das admin-pw nicht ausnutzen, um etwas zu installieren und/oder über den admin ins internet gehen, oder???
tom_wb