Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fachinformatiker Ausbildung; Inhalte

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Beitragvon Holy Marcell am 25.02.2006, 16:04

Nun,

das ein Problem erst zu analysieren und genau zu erfassen ist weiß ich. Ich habe schon einige male einfach drauf-los-programmiert und habe dabei mein Ziel immer völlig aus den Augen verloren. Das höchste wäre ja bei einer großen Software-Firma zu arbeiten, vielleicht sogar bei Microsoft. Aber dazu muss ich auch zu den allerbesten gehören.
Holy Marcell

Beitragvon DjSilverbell am 25.02.2006, 16:34

Na dann würde ich mal sagen:

Übung macht den Meister ;)

Und muss man als Informatiker nicht auch gute Teamfähigkeiten besitzen?
Man muss doch immerhin mit mehreren Leuten zusammen arbeiten, wenn man an einem großen Pojekt arbeitet, right?

Und Informatiker sind auch auch die, die Spiele entwickeln oder nennt man die anders?
DjSilverbell

Beitragvon Holy Marcell am 25.02.2006, 17:22

Ich denke es würde dir einiges bringen dich mal einzulesen. (gooooogle)

:wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Informatiker
http://de.wikipedia.org/wiki/Fachinformatiker
http://www.fachinformatiker.de/
usw.

...
Holy Marcell

Beitragvon Nikita am 25.02.2006, 18:01

wie in allen Berufen, es besteht immer Bedarf an hochqualifizierten Leuten und so wie ich es sehe, stehen wir erst am Anfang, was das Internet, Multimedia und Programme fuer die Industrie, Raumfahrt,Medizintechnik,Gentechnologie usw. betrifft.
Das ist ein so weites Feld. Wenn ich koennte, ich wuerde mich drauf einlassen, es ist allemal interessanter als die herkoemmlichen Berufe ;)
Dann sollte man das Studium kombinieren, also z.B. Medizin + Medizintechnik oder Physiker und Informatik. Sowas finde ich toll ...es ist bestimmt in Zukunft so, dass es notwendig sein wird, verschiedene Richtungen mit dem Informatik-Studium zu kombinieren.
Nikita
Moderator

Beitragvon DjSilverbell am 26.02.2006, 07:19

Sooo... jetzt habe ich mir mal einiges zum Tätigkeitengebiet eines Informatikers durchgelesen. Ist ja schon ne ganze Menge :)

Nikita hat geschrieben:wie in allen Berufen, es besteht immer Bedarf an hochqualifizierten Leuten und so wie ich es sehe, stehen wir erst am Anfang, was das Internet, Multimedia und Programme fuer die Industrie, Raumfahrt,Medizintechnik,Gentechnologie usw. betrifft.

Ja, das schätze ich wohl auch. Wenn man sich mal vorstellt:
Zu Anfang des 19. Jahrhunderts wusste niemand, was ein Computer überhaupt ist.
Heutzutage hat fast jeder (mindestens) einen und versucht sich weiterzubilden. Und das alles innerhlab von (nur) einem Jahrhundert :)
Und dazu muss man ja auch die Tatsache sehen, dass die Forschung nie schläft.
Jeden Tag bastelt irgendwo auf der Welt jemand an neuen Programmen rum und versucht, es immer weiter zu perfektionieren.
Aber da es keine Perfektion gibt, wird die Menscheit auch weiterhin immer bessere und bessere Programme auf den Markt bringen.

(Bis dann irgendwann die gesamte Welt zu einem einzigem System wird... Sci-Fi )

Nikita hat geschrieben:Dann sollte man das Studium kombinieren, also z.B. Medizin + Medizintechnik oder Physiker und Informatik. Sowas finde ich toll ...es ist bestimmt in Zukunft so, dass es notwendig sein wird, verschiedene Richtungen mit dem Informatik-Studium zu kombinieren

In einem Leben wird es leider NIE möglich sein, alles bis ins Detail zu erforschen. Sowas wäre zwar schon schön, aber leider wird sowas nie gehen :(
DjSilverbell

Vorherige