Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Win XP Sp2 Ja oder Nein?
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Win XP Sp2 Ja oder Nein?
Hallöchen Leute!
Ich wollt mal Fragen was ihr vom SP2 für WinXP haltet!
Sollte man es sich Installieren oder lieber sein lassen?`
MFG Overrider
MFG Overrider
- Overrider
Ein ganz klares ja. Ließ dir doch mal die Beiträge in Online- und PC-Sicherheit durch. Mit dem SP2 werden Sicherheitslücken geschlossen.
Vereinzelt kommt es nach der Installation zu Problemen, welche sich aber beheben lassen. Diese Probleme treten aber selten auf. Sie haben nichts mit dem SP2 zu tun, eher mit dem Rest des Systems.
Vereinzelt kommt es nach der Installation zu Problemen, welche sich aber beheben lassen. Diese Probleme treten aber selten auf. Sie haben nichts mit dem SP2 zu tun, eher mit dem Rest des Systems.
- automatix
- Administrator
Automatix hat es ja schon erwähnt: mit dem SP2 werden Sicherheitslücken und fehler von Windwos behoben, es dient also der "Verbesserung" von Windows; außerdem setzten einige Programme das SP2 voraus.
Fehler bei der Installation sind fast immer auf die gleichen Probleme zurückzuführen. Es wird ausdrücklich empfohlen, das SP nur auf einem einwandfrei laufenden System zu installieren, außerdem sollten laufende Programme vor der Installation beendet werden, ein Neustart vorher schadet auch nicht.
Fehler bei der Installation sind fast immer auf die gleichen Probleme zurückzuführen. Es wird ausdrücklich empfohlen, das SP nur auf einem einwandfrei laufenden System zu installieren, außerdem sollten laufende Programme vor der Installation beendet werden, ein Neustart vorher schadet auch nicht.
Zuletzt geändert von BlueScreen-Bertrand am 20.02.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
KLAR
Sicher´heitslücken hin oder her! Ich habe zwar auch sp2 aber einige programmme laufen nicht mehr wie z.b. key gen´s^^! Aber sp2 ist auf jedenfall ratsam! ist allerdings schon eine vorverion von windowsm vista und da läft dann fast nichts mehr
- GuLlI
Re: Win XP Sp2 Ja oder Nein?
Overrider hat geschrieben:Hallöchen Leute!
MFG Overrider
Also ich habe es mal gelassen, habe gelesen das es viel mehr Probleme mit SP2 gibt als mit dem SP1. Würde auch nicht wirklich die Updates empfehlen installieren sich lauter meiner meinung nach nutzloser Programme, und das muss wirklich nicht sein.
- FreeStuffGuide
Download Service-Pack 2
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Probleme mit der Installation des Service-Packs auftreten (habe ich oben bereits beschrieben), außerdem empfiehlt es sich, den Rechner vor dem Update vom Internet zu trennen und die Firewall sowie den Virenschutz zu deaktivieren, da diese Programme den Zugriff auf die tieferen Systemebenen verhindern können.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Probleme mit der Installation des Service-Packs auftreten (habe ich oben bereits beschrieben), außerdem empfiehlt es sich, den Rechner vor dem Update vom Internet zu trennen und die Firewall sowie den Virenschutz zu deaktivieren, da diese Programme den Zugriff auf die tieferen Systemebenen verhindern können.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Dennis V. hat geschrieben:Wo kann man sich denn das Windows Service Pack 2 herunterladen? Ich gelange über Google nur auf die Microsoft Haupseite und von da aus auf die Windows Update Seite. Updates habe ich schon die neuesten aber nicht das SP2...
Würde bei Microsoft die SP2 CD bestellen. Der Download ist ziemlich groß. Vor 1 1/2 Jahren wurde einem diese CD überall nachgeschmissen. Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich verwunderlich, dass noch WindowsXP Systeme ohne SP2 laufen.
- kaffeekanne
Hi
Ohne SP2 geht fast garnichts mehr!
http://www.microsoft.com/germany/sp2/default.mspx
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];lifecycle
dj-fischi
Ohne SP2 geht fast garnichts mehr!
http://www.microsoft.com/germany/sp2/default.mspx
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;[ln];lifecycle
dj-fischi
- dj-fischi
Windows XP Service Pack2 Installieren
Hallo Leute
ich bin froh das ich kein servicepack2 oben habe.
und mein PC läuft supi.
ich habe auch norton in...sec... und läuft auch ohne probs.
habe schon immer norton und einen router und funzt immer ohne probs.
mein schwager hatte auch sp2 oben und immer probs,
nach 1 1/2 jahren reden hatte er jetzt seinen pc neu aufgesezt
ohne sp2 und der funzt jetzt.
bei mir kommt keines drauf!!!
mfg Hörby
ich bin froh das ich kein servicepack2 oben habe.
und mein PC läuft supi.
ich habe auch norton in...sec... und läuft auch ohne probs.
habe schon immer norton und einen router und funzt immer ohne probs.
mein schwager hatte auch sp2 oben und immer probs,
nach 1 1/2 jahren reden hatte er jetzt seinen pc neu aufgesezt
ohne sp2 und der funzt jetzt.
bei mir kommt keines drauf!!!
mfg Hörby
- Hörby
@kaffeekanne
Die SP2-CD gibt es häufig im Zeitschriftenhandel (Chip, Computer Bild, PC Professionell, ... ), wenn man bei MS bestellt, kostet es € 8.
Die SP2-CD gibt es häufig im Zeitschriftenhandel (Chip, Computer Bild, PC Professionell, ... ), wenn man bei MS bestellt, kostet es € 8.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Einen Link für das SP2 kann ich auch anbieten. Meiner ist von chip.de
Win XP - Service Pack 2:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
Win XP - Service Pack 2:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html
- automatix
- Administrator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe nur probleme mit SP2.
Hi leute,
Habe mir vor einiger zeit ein neues board mit neuer cpu gekauft, daher musst ich windows neu installieren. Und
immer wenn ich SP2 für Windows XP Pro installiere, fährt mein Rechner zwar noch hoch. Aber sobald ich windows neu starte kann ich nichts mehr auf dem Windows desktop erkennen. Alles blau weiss gestreift.
Kann mir jemand da weiterhelfen???
Habe mir vor einiger zeit ein neues board mit neuer cpu gekauft, daher musst ich windows neu installieren. Und
immer wenn ich SP2 für Windows XP Pro installiere, fährt mein Rechner zwar noch hoch. Aber sobald ich windows neu starte kann ich nichts mehr auf dem Windows desktop erkennen. Alles blau weiss gestreift.
Kann mir jemand da weiterhelfen???
- ryan22
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2