Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Sound nach Neuinstallation von WinXP

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein Sound nach Neuinstallation von WinXP

Beitragvon Mattze am 13.02.2006, 23:57

hallo.

folgendes: habe auf dem rechner von einer freundin ne neuinstallation von win xp durchgeführt. vorher war windows me drauf. hat eigentlich alles wunderbar geklappt, nur ich bring das ding einfach nicht dazu, einen ton von sich zu geben. im geräte-manager seh ich auch, das es ein problem mit der hardware gibt (gelbes ausrufezeichen). hab also diese treiber deinstalliert, beim nächsten start wurde die hardware erkannt, dann sucht er die treiber auf der winxp-cd, doch findest nichts. wenn ich übers internet suchen lasse, komme ich auch zu keinem erfolgt. der sound ist meiner meinung nach on-board.

hat jemand nen lösungsansatz?
Mattze

Beitragvon Raz3r am 14.02.2006, 00:12

Wenn er OnBoard ist, dann ist keine PCI-Soundkarte zu finden, wenn eine zu finden ist, dann ist er nicht zwangsweise Onboard, kann aber auch beides sein.

Gehe zur Problembehebung einfach mal auf die Homepage vom Mainboard hersteller... dieser steht auf dem Board drauf.

Und dann lädst du dir die Treiber für das Board, bzw. für den Sound herunter.

Auf der Windows-CD findet er meistens nicht, und automatisch im Internet zu suchen halte ich für sehr Fragwürdig.

Dannach sollte es in der regel funktionieren
Raz3r

Beitragvon Mattze am 14.02.2006, 01:46

den mainboard-hersteller könnte ich doch theoretisch auch mit der system information von tuneup2006 rausbekommen, oder?
Mattze

Beitragvon JazzKazz am 14.02.2006, 01:54

TuneUp kenne ich nicht. Mit Everest geht es aber auf jeden Fall.

http://www.soft-ware.net/system/steueru ... ht=everest
JazzKazz

Beitragvon Cosmo66 am 14.02.2006, 12:31

der treiber ist normalerweise auf der mainboard-CD und nicht auf der XP-CD. :!:
Cosmo66