Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Maus macht was sie will

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Maus macht was sie will

Beitragvon iriekingz am 13.02.2006, 22:20

Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Maus. Der Mauszeiger macht was sie will, auf klicken reagiert sie nur manschmal. Das macht der PC aber auch, wenn ich die Maus ausstecke.
Es Handelt sich bei der Maus um eine Logitech Click optical mouse. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
Ich habe auch schon andere Mäuse ausprobiert und es liegt definitiv am PC.
Weiß einer von euch, woran es liegen kann, bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?
Im Abgesicherten Modus läuft alles perfekt.
Danke schon einmal im vorraus.
gruss
iriekingz

Beitragvon bruggi am 13.02.2006, 22:36

hast du logitech set point instaliert?

und ist die maus über ps2 oder usb connected?
bruggi

Beitragvon automatix am 13.02.2006, 22:41

Wenn es im abgesicherten Modus geht, ist wahrscheinlich der Treiber schuld. Bitte im abgesicherten Modus die Mäuse im Gerätemanager löschen und neu starten.
automatix
Administrator

Beitragvon iriekingz am 14.02.2006, 20:08

erst einmal danke, habe alle eure tipps beherzigt.
Nur das Problem ist noch immer da. Nun springt der Mauszeiger nicht mehr, sonder ich kann, wenn ich mehrere Internetseiten oder andere Anwendungen habe nicht unten auf der Taskleiste draufklicken und er maximiert die seite.
Wenn ich etwas schreibe oder auf ein Feld klicke, wo rechts eine scrollbar ist, will der pc die ganze zeit scrollen.
Die Maus ist über USB angeschlossen und schon etwas länger am Pc angeschlossen. Das Problem ist erst seit einigen Tagen da. Vorher lief alles perfekt.
Ich verzweifle hier. :(
iriekingz