Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ein etwas anderes problem mit einer externen festplatte...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ein etwas anderes problem mit einer externen festplatte...

Beitragvon bruggi am 13.02.2006, 21:04

hoi, ich hab ein problem mit einer externen...

ich hab mir ein externes gehäuse, ein pleiades mit lan anschluss gekauft, und darin die festplatte von meinem bruder eingebaut; diese festplatte hat er gerade formatiert, um "neu aufzusetzen", hat aber noch kein os drauf...

jetzt hab ich das pleiades an meinen rechner angeschlossen, usb connected, dann ertönt der lustige "hardware gefunden" sound, dann etwas von "IDE/USB hdd" und schließlich der "hardware enfernt" sound, und im "gelben fenster" etwas dass treiber nicht installiert werden konnten, und die hardware möglicherweise fehlerhaft ist...

so, wtf? über lan connecten geht auch net, naja, was soll ich tun, die platte wird weder im geräte manager, noch mit partition magic oder smart check angezeigt...
bruggi

Beitragvon automatix am 13.02.2006, 21:32

Ist die Platte eine S-ATA Festplatte? Wenn ja, hast du den Treiber für die Platte schon installiert?
automatix
Administrator

Beitragvon bruggi am 13.02.2006, 22:29

nein, ist ne IDE...
bruggi

Beitragvon automatix am 13.02.2006, 23:00

Schau mal unter

Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc eingeben.

Ist sie da aufgeführt?
automatix
Administrator

Beitragvon Eomer240988 am 13.02.2006, 23:09

Mein Bruder und ich hatten uns auch ne externe gekauft, da kam dasselbe, wir haben die dann zurückgebracht und überprüfen lassen. Die Platte war im ****, der hat uns dann eine selber zusammengebaut was eigentlich teurer gewesen wäre aber als ersatz zum gleichen Preis :D
Eomer240988

Beitragvon bruggi am 13.02.2006, 23:52

automatix hat geschrieben:Schau mal unter

Ist sie da aufgeführt?

nein, leider auch nicht...

<hr>
edit:

lol, problem hat sich teilweise erledigt...

nachdem ich verlauf des abend den pc mehrmals aus und wieder eingeschaltet hatte, und dann zum spass die immer noch am usb hängende platte wieder eingeschaltet habe, wurde sie gefunden/installiert und wird jetzt überall angezeigt...
bis jetzt hats funktioniert...

<hr>
aber über lan hab ichs noch nicht eschafft, kenn mich da aber auch net aus...

im handbuch [nur englisch] steht nur ausführlich beschrieben dass man pc einschalten soll, die pleiades zum "local area network" connecten soll, und "confirm that your Local Area Network settings are correct and that your computer is connected to the network"

ich denk, dass mit lan settings ist nur wenn sie über switch/hub connected ist, oder?
weiter steht da in späterem kapitel, dass man, wenn sie dirket ocnnected ist, browser öffnen und "169.254.0.1" eingeben soll...

was mach ich jetzt genau? thx...
Zuletzt geändert von bruggi am 14.02.2006, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
bruggi

Beitragvon automatix am 13.02.2006, 23:55

Wenn du sie direkt an einen IDE Port anschließt, dann ist sie im Arbeitsplatz?
automatix
Administrator

Beitragvon bruggi am 14.02.2006, 00:06

bruggi hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:Schau mal unter

Ist sie da aufgeführt?

nein, leider auch nicht...

<hr>
edit:

lol, problem hat sich teilweise erledigt...

nachdem ich verlauf des abend den pc mehrmals aus und wieder eingeschaltet hatte, und dann zum spass die immer noch am usb hängende platte wieder eingeschaltet habe, wurde sie gefunden/installiert und wird jetzt überall angezeigt...
bis jetzt hats funktioniert...

<hr>

im handbuch [nur englisch] steht nur ausführlich beschrieben dass man pc einschalten soll, die pleiades zum "local area network" connecten soll, und "confirm that your Local Area Network settings are correct and that your computer is connected to the network"

ich denk, dass mit lan settings ist nur wenn sie über switch/hub connected ist, oder?
weiter steht da in späterem kapitel, dass man, wenn sie dirket ocnnected ist, browser öffnen und "169.254.0.1" eingeben soll...

hab ich gerade editiert als du geantwortet hast...
bruggi

Beitragvon bruggi am 15.02.2006, 00:02

*auffrischungspost* da ichs immer noch nicht geschafft habe...

bruggi