hallo leute!!!
ich hab en problem
naja eher mein freund
wenn er ins inet geht kommt ein fehler
da wird der computer heruntergefahren (Nachricht: bitte speichern sie ale dateien der computer wird in ,,1min heruntergefahren"
wenn ihr einen genauen screenshot braucht könnt ihr den ham
ich hoffe auf euure hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
,,bitte speichern sie ale dateien der computer wird..."
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Mit den Service-Packs wurden die Dienste deaktiviert, die das Remote-Shutdown erlauben; es wird wohl ein Virus sein (z. B. W32 Blaster wenn ich mich recht erinnere).
Der Vorgang lässt sich abbrechen:
[WIN]+[R] (Tastenkombination) und folgenden Befehl eingeben (Leerstelle vor dem - )
Der Vorgang lässt sich abbrechen:
[WIN]+[R] (Tastenkombination) und folgenden Befehl eingeben (Leerstelle vor dem - )
- Code: Alles auswählen
SHUTDOWN -A
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hab gerade gelesen: Sasser verwendet das AbortSystemShutdown App. Prog. Interface, wenn der Befehl keine Wirkung zeigt, handelt es sich demnach um Sasser.
Weiß jemand, ob das Virus auch im abgesicherten Modus ausgeführt wird?
Weiß jemand, ob das Virus auch im abgesicherten Modus ausgeführt wird?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
tvingl hat geschrieben:NAJA eigentlich kann es kein virus sein weil er das betriebssystem vor ein paar tagen neu gemacht hat und von daher war er auf keiner lan (wenn er weiss was das is)
Falsch! Wenn es sich um XP handelt, die Sicherheitslücke aber nicht durch den notwendigen Patch vor dem ersten Einwählen ins Internet installiert worden ist, bzw. wenn es sich um XP handelt, dass nicht mit dem SP 2 ausgestattet ist, nistet sicher der Wurm Blaster bzw. Sasser ein und das von dir beschriebene Problem tritt auf.
In den Workshops, die ich dir gepostet habe ist auch beschrieben, wie du ausfindig machen kannst, ob sich einer der beiden Würmer auf dem Rechner befindet. Einfach mal abarbeiten. Mehr als helfen können wir die nicht.
Gruß
- JazzKazz
12 Beiträge • Seite 1 von 1