Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Video Modus und VR Modus, Unterschiede?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Video Modus und VR Modus, Unterschiede?

Beitragvon Margarete am 18.04.2004, 17:17

Hallo Alle Zusammen!

Wer könnte mir die Begriffe Video Modus und VR Modus definieren?

Ich habe Probleme mit dem Kapitel- Setzen bei neu gekauften DVD Recoreder Pioneer HD 5100. (Werden nicht automatisch gesetzt) :oops:

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse
Margarete
Margarete

Beitragvon Jinxy am 18.04.2004, 19:07

Hi,
ich habe dir einmal den Teil aus der Nero Hilfe herauskopiert:

"Wenn Sie einen DVD+RW Rekorder installiert und eine DVD+RW Disk eingelegt haben, dann können Sie mit NeroVision Express 2 auch eine DVD-Video Disk im Format DVD+VR erstellen.

"Eine DVD+VR bietet im Vergleich zu anderen DVD-Video Formaten den Vorteil, dass sich der Inhalt nachträglich verändern lässt. Das bedeutet, Sie können die Filme bearbeiten, neue Passagen hinzufügen, nicht mehr gewünschte Ausschnitte löschen oder überschreiben. Und das alles vollkommen konform zum DVD-Standard, so dass sich diese DVDs in handelsüblichen DVD-Playern abspielen lassen.

Eine DVD+VR lässt sich sowohl mit Videos erstellen, die sich bereits auf Festplatte befinden, als auch direkt über ein Capture-Gerät."

Mit welchem Programm arbeitest du? Vermutlich ist das automatische Setzen der Kapitelmarken nur nicht angehakt.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Margarete am 18.04.2004, 19:37

Hallo Jinxy,

danke herzlich für Deine Antwort.

Wir haben ein DVD Videorecorder von Pioneer gekauft (HD 5100) Da er über eine grosse Festplatte verfügt, hatten wir vor, Spielfilme, die nicht volständig auf ein DVD passen, erstmal auf der Festplatte aufzunehmen, dann editieren (löschen einzelnen Kapitel wie Werbung) dann auf DVD kopieren und dann ganz normal abzuspielen, ohne auf die Bildqualität verzichten zu müssen.

Der Recorder verfügt über diese Funktion, setzt aber in VR Modus die Kapitel nicht automatisch (NUR im Video Modus, daher meine Frage)

Übrigens, kann man auch mit NERO Programm Filme bearbeiten ?

Liebe Grüsse, Margarete
Margarete

Beitragvon Jinxy am 18.04.2004, 22:34

Hi,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich mit der Software deines Festplattenrecorders nicht vertraut bin. Hast du einmal im Handbuch nachgeschaut, ob eine automatische Kapitelerstellung erwähnt wird? Bei allen Authoringprogrammen, die ich kenne, wird sie unterstützt.
Mit Nero Vision Express kann kann man Filme bearbeiten.

Gruß Jinxy
Jinxy