Hoffe ich poste das in der richtigen Kategorie - sorry wenn ich mich irre schon im voraus:
Da ich selber „nur“ Anwender bin, wende ich mich in diesem Forum an Euch und hoffe Ihr könnt mir Tipps geben:
Vor 1 Woche hab ich mir „e-mule“ runtergeladen und musste deshalb meine Windows-Firewall deaktivieren. Nach 1 Tag wollte ich sie wieder aktiveiren, das ging aber nicht mehr, die Punkte zum Aktivieren waren grau hinterlegt und es kam eine Meldung, dass das auch über irgendwelche Gruppeneinstellungen laufen kann. Keine Ahnung was das heißt. Letztendlich war ich leider so blöd und hab das XP-SP II deinstalliert, der PC wollte daraufhin dann neu starten, aber er kam nur mehr bis zum Windows-Bildschirm, kurz bevor dieses Bild mit dem „Willkommen…“ kommt, fuhr wieder runter und wieder rauf und wieder runter… letztendlich haben wir XP neu aufgesetzt. Nun hat er aber das Problem dass nach kurzer Zeit jedes Mal der Bildschirm „verrinnt“, sprich nur mehr wirre Farbfelder am Bildschirm sind und sich der PC „aufhängt“. Ich kann das nix mehr tun ausser ihn auszuschalten und ihn neu hochzustarten. Je öfter hintereinander ich das mache um so kürzer werden die Abstände dass er sich aufhängt. Kann das die Grafikkarte sein? Oder die Festplatte? Zum Virenscannen komm ich leider gar nicht mehr, weil er ja nur 10-15 Min. läuft.
Danke im voraus wenn Ihr Ratschläge habt!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Flimmernder Bildschirm - XP neu aufgesetzt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Der Esel hat im Gepäck meist nicht nur die gewünschten Dateien sondern auch Spyware usw.
Bitte mal diesen Scan machen:
Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->
Do a system scan and save a logfile --> Save --> Savelog --> es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Bitte mal diesen Scan machen:
Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->
Do a system scan and save a logfile --> Save --> Savelog --> es öffnet sich der Editor --> nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
- automatix
- Administrator
Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten?
Wenn du den Computer einschaltest, werden die angeschlossen Laufwerke aufgelistet, dann wird der Bildschirm schwarz. Drücke in diesem Moment F8 (darf man auch mehrmals machen, da kann nichts kaputt gehen) probiere einfach ein bisschen aus, da muss man die verbleibende Zeit ein wenig einschätzen können.
Es erscheint eine Liste, aus der du unter Anderem auswählen kannst: "abgesicherter Modus" oder abgesicherter "Modus mit Netzwerktreibern". Netzwerktreiber sind nur notwendig, wenn du auf das Internet oder das lokale Netzwerk zugreifen musst (das ist im abgesicherten Modus selten der Fall).
Danach erscheint der Bootscreen (das ist das Bild mit dem Windows-Logo und dem blauen Balken darunter).
Melde dich wie gewohnt an. wenn Windows abgesichert gestartet wurde, kann sein, dass die Bildschirmauflösung niedriger ist, das hat nichts zu bedeuten (Windows lädt in diesem Zustand weniger Treiber, um Fehler zu verhindern). Klicke im erscheinenden Fenster auf "Ja".
Tadaa: Du hast Windows im abgesicherten Modus gestartet.
(Das ist eine Anleitung, die ich aus einem anderen Thread kopiert hab.)
Wenn du den Computer einschaltest, werden die angeschlossen Laufwerke aufgelistet, dann wird der Bildschirm schwarz. Drücke in diesem Moment F8 (darf man auch mehrmals machen, da kann nichts kaputt gehen) probiere einfach ein bisschen aus, da muss man die verbleibende Zeit ein wenig einschätzen können.
Es erscheint eine Liste, aus der du unter Anderem auswählen kannst: "abgesicherter Modus" oder abgesicherter "Modus mit Netzwerktreibern". Netzwerktreiber sind nur notwendig, wenn du auf das Internet oder das lokale Netzwerk zugreifen musst (das ist im abgesicherten Modus selten der Fall).
Danach erscheint der Bootscreen (das ist das Bild mit dem Windows-Logo und dem blauen Balken darunter).
Melde dich wie gewohnt an. wenn Windows abgesichert gestartet wurde, kann sein, dass die Bildschirmauflösung niedriger ist, das hat nichts zu bedeuten (Windows lädt in diesem Zustand weniger Treiber, um Fehler zu verhindern). Klicke im erscheinenden Fenster auf "Ja".
Tadaa: Du hast Windows im abgesicherten Modus gestartet.
(Das ist eine Anleitung, die ich aus einem anderen Thread kopiert hab.)
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1