Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bild-CD mit Nero brennen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bild-CD mit Nero brennen?

Beitragvon oideschui am 18.04.2004, 16:15

Hallo!

Ich habe Unmengen an Bildern (jpegs) von meiner Digitalkamera auf meinem PC (Windows XP). Nun würde ich sie gerne auf CD brennen (mit Nero 5.5.8.0), aber ich kriegs einfach nciht hin. Ich scheitere schon bei den programmeigenen Hilfethemen, da mir Wörter wie Multisession, VCD, SuperVideo, image etc nichts sagen. Hab schon einige CDs in den Papierkorb geschmissen, weil ich nur Schmarrn draufgebrannt habe, Bilder sind nirgends zu finden. Kann mir jemand eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben? Dürfen die Bilder nur eine bestimmte Größe haben? Kann ich die ganz normalen CDs von Saturn oder Aldi nehmen oder brauche ich spezielle für Bildformate? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Viele Grüße,
oideschui
oideschui

Beitragvon noodlez am 18.04.2004, 16:49

Ja wenn du einfach die bilder auf ne CD haben willst, tust du nen rohling in deinen brenner, öffnest dein Laufwerk, kopierst alle bilder in das laufwerk und drückst links oben auf "datein auf Cd brennen".
noodlez

Beitragvon Jinxy am 18.04.2004, 19:14

Hi,
wenn du - wie oideschui schon geschrieben hat - die Bilder nur sichern willst, dann wählst du in Nero CD-ROM ISO. Sind es ungefähr 700 MB an Daten, dann kein Multisession anhaken. Sind es wesentlich weniger MB, dann wähle Multisession-CD aus, dann kannst du später noch Bilder hinzufügen.
Oder wolltst du die Bilder lieber als Slideshow mit Musik speichern?

Gruß Jinxy
Jinxy