Hallo,
ich habe ein etwas exotisches Problem: Ich habe eine Systemwiederherstellung bei Windows XP versucht, bei der auf der Festplatte zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stand. Als sich dabei eine Weile (habe schon lange gewartet; ganz blöd bin ich auch nicht) nichts getan hat, und der Computer auf nichts reagiert hat, habe ich ihn schließlich zähneknirschend neu gestartet.
Beim Neustart versuchte XP die Systemwiederherstellung abzuschließen, ging aber immer noch nicht wg. zu wenig Speicherplatz.
Habe dann den Computer im abgesicherten Modus gestartet und erstmal die Festplatte freigeräumt. Außerdem habe ich die Speicherfreigabe für die Wiederherstellung auf Maximum gestellt. Also hat das Ding eigentlich kein echtes Problem mehr.
Leider setzt XP bei jedem Neustart den Wert wieder auf den zu geringen Anfangswert zurück und weigert sich dann standhaft, die Wiederherstellung abzuschließen.
Konsequenz ist, dass der Computer jetzt seit Wochen ungenutzt in der Ecke steht und ich nur noch mit Mühe den Impuls niederkämpfen kann, dem Ding mit einem Baseballschläger zu Leibe zu rücken.
Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat, oder wird es bald mit meinem Computer ein gewaltsames Ende nehmen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem bei Systemwiederherstellung von Windows XP
7 Beiträge • Seite 1 von 1
"Konsequenz ist, dass der Computer jetzt seit Wochen ungenutzt in der Ecke steht..." und sich schämt?
Wie groß ist die verwendete HD?
Falls du noch Daten sichern willst... lass es uns wissen...
Wie groß ist die verwendete HD?
Falls du noch Daten sichern willst... lass es uns wissen...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also die Platte ist 80 GB groß. Um eine weitere Festplatte lässt sich das Ding leider nicht erweitern (war so ein Dell Ding). Und auf der Festplatte ist ein Programm, das ziemlich schwierig zu installieren war (musste man tausend Sachen per Hand einstellen), deshalb kann ich die Platte auch nicht einfach austauschen.
Freier Speicher bei der Wiederherstellung war etwa 1 GB frei, jetzt theoretisch über 20. Bringt aus genannten Gründen nur nichts...
Jemand eine Idee?
Freier Speicher bei der Wiederherstellung war etwa 1 GB frei, jetzt theoretisch über 20. Bringt aus genannten Gründen nur nichts...
Jemand eine Idee?
- Mr-Anderson
Bleibt nur die Frage, ob sich die Dell-Kiste voon USB starten lässt
es sei denn, du speicherst eigene Dateien auf diesem externen Laufwerk, 80 GB sind völlig ausreichend für ein Betriebssystem.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1