Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Prozessor klebt an Lüfter fest
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Prozessor klebt an Lüfter fest
Ist es eigentlich normal, daß der Prozessor am CPU-Lüfter festklebt und man ihn mit herushebt, wenn man den Lüfter ausbaut? Ich mußte rohe Gewalt anwenden, um ihn - zum Glück ohne Schaden - abzubekommen. Die Wärmeleitpaste klebte wie Teer und ließ sich nur sehr schwer entfernen.
- Daedrahunter
Nein, das ist nicht normal das ist die billige Wärmeleit past, ich empfele Dir mach die alte runter und Zahl ein bisschen mehr und Kauf Dir was gescheidest.
Weil wenn du das Spielchen öffter machst kommt es irgendwann zu einem Schaden.
Weil wenn du das Spielchen öffter machst kommt es irgendwann zu einem Schaden.
- dicker
Das liegt nicht nur daran, dass BILLIGE Paste verwendet wurde, sondern wahrscheinlich auch wieder VIEL ZUVIEL.
Wie ich letztens wieder bei einem Bekannten gesehen habe, dem sein AMD Prozi sah aus nach dem Demontieren... wie als hätte der Dye in WLP gebadet.
Es reicht ein hauchdünner Film auf dem Dye, so dass der Kühlkörper Kontakt zum Dye herstellen kann.
Es ist nur eine Wärme-Leit-Paste, kein Kleber.
Wie ich letztens wieder bei einem Bekannten gesehen habe, dem sein AMD Prozi sah aus nach dem Demontieren... wie als hätte der Dye in WLP gebadet.
Es reicht ein hauchdünner Film auf dem Dye, so dass der Kühlkörper Kontakt zum Dye herstellen kann.
Es ist nur eine Wärme-Leit-Paste, kein Kleber.
- HUCKJ
ACHTUNG
das selbe hatte ich auch...damals wars ein fertigPC von niedermayer
du musst den CPU sehr vorsichtig wieder zurück in den socket stecken, die CPU <b>MUSS!!!</b> von selbst hineinfallen, ohne gewalt
sonst brechen dir pins ab und du kannst sowie ich neue cpu kaufen evlt auch noch motherboard (motherboard war bei mir schon angeschlagen)
hat sich bei dir die cpu von der platine getrennt?
mfg
das selbe hatte ich auch...damals wars ein fertigPC von niedermayer
du musst den CPU sehr vorsichtig wieder zurück in den socket stecken, die CPU <b>MUSS!!!</b> von selbst hineinfallen, ohne gewalt
sonst brechen dir pins ab und du kannst sowie ich neue cpu kaufen evlt auch noch motherboard (motherboard war bei mir schon angeschlagen)
hat sich bei dir die cpu von der platine getrennt?
mfg
- 2die4
Hallo!
Das der Lüfter am Prozessor klebt liegt entweder am Wärmeleitpad des Lüfters oder an der Wärmeleitpaste. Manche Wärmeleitpasten können auch klebrig sein.
Wenn der Lüfter nicht gleich abgehen will, einfach den Computer starten und warten, bis der Kühlkörper warm wird, dann Computer runter fahren. Der Kühlkörper wird sich jetzt leicht demontieren lassen. Manche nehmen auch einen Fön zum Erwärmen. Das geht auch.
Das der Lüfter am Prozessor klebt liegt entweder am Wärmeleitpad des Lüfters oder an der Wärmeleitpaste. Manche Wärmeleitpasten können auch klebrig sein.
Wenn der Lüfter nicht gleich abgehen will, einfach den Computer starten und warten, bis der Kühlkörper warm wird, dann Computer runter fahren. Der Kühlkörper wird sich jetzt leicht demontieren lassen. Manche nehmen auch einen Fön zum Erwärmen. Das geht auch.
- hantaner
Es liegt am Wärmeleitpat...
wenn es veraltet ist, dass heißt länger als 1 Jahr nicht erneuert wurde, ist es normal dass es an der CPU klebt wie Beton. Dann hilft oft nur noch das Kattermesser, oder eben rohe Gewalt, bei Wärmeleitpaste kann das nicht passieren, habe ich zumindest noch nie.
wenn es veraltet ist, dass heißt länger als 1 Jahr nicht erneuert wurde, ist es normal dass es an der CPU klebt wie Beton. Dann hilft oft nur noch das Kattermesser, oder eben rohe Gewalt, bei Wärmeleitpaste kann das nicht passieren, habe ich zumindest noch nie.
- Raz3r
Raz3r hat geschrieben:Es liegt am Wärmeleitpat...
Yepp, würde ich auch sagen. Wobei mir die Klamotte mit dem Cuttermesser etwas zu brutal erscheint. Bei Grafikkarten und MAinboardchipsätzen sind auch immer WLPads drauf. Die kleben auch immer Bombenfest. Hier würde ich auch, wie schon einer der Vorredner gesagt hat, die Methode mit dem Fön anwenden. Das klappt in der Regel ganz gut.
Gruß
- JazzKazz
8 Beiträge • Seite 1 von 1