Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerk zwischen pc und laptop
14 Beiträge • Seite 1 von 1
netzwerk zwischen pc und laptop
hi!
ich hab folgendes problem. ich würde gerne einige dateien von meinem pc auf den laptop per netzwerkverbindung übertragen.
hab mir auch schon ein crossovernetzwerkkabel gekauft. aber das problem ist jetzt, dass, wenn ich auf den computer klicke immer die nachricht kommt:" auf//...kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen."
hab auch schon sehr viel im internet geforscht aber eine wirkliche hilfe hab ich nicht gefunden...
achja zusätzlich steht in der taskleiste noch bei der lan-verbindung"Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen."
über hilfe wär ich wirklich verdammt dankbar!
schonmal vielen dank im vorraus!
ich hab folgendes problem. ich würde gerne einige dateien von meinem pc auf den laptop per netzwerkverbindung übertragen.
hab mir auch schon ein crossovernetzwerkkabel gekauft. aber das problem ist jetzt, dass, wenn ich auf den computer klicke immer die nachricht kommt:" auf//...kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen."
hab auch schon sehr viel im internet geforscht aber eine wirkliche hilfe hab ich nicht gefunden...
achja zusätzlich steht in der taskleiste noch bei der lan-verbindung"Diese Verbindung verfügt über keine bzw. eingeschränkte Konnektivität. Sie können eventuell nicht auf das Internet oder einige Netzwerkressourcen zugreifen."
über hilfe wär ich wirklich verdammt dankbar!
schonmal vielen dank im vorraus!
- Nivea
also bei xp auf die netzwerkumgebung und dann oben rechts auf den button arbeitsgruppencomputer dann werden da alle angezeigt die den gleichen namen tragen, also arbeitsgruppennamen.
hast du einen firewall die läuft, wenn ja für die zeit deaktievieren.
andre
hast du einen firewall die läuft, wenn ja für die zeit deaktievieren.
andre
- web-king
- Moderator
also warum ist das denn ein problem, wenn du von dem einen pc auf den anderen zugreifen kannst, kannste du doch die dateien hin und her kopieren. hast du auf dem pc auch eine firewall wenn ja die firewall deaktivieren, und gucken ob sich dann nicht gleichzeitig die windows firewall aktiviert.
- web-king
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1