Hallo,
hatte einen Crash und bin nun auf Ursachensuche.
Systembeschreibung:
Linux Server mit Accusys Raid Controller.
Dieser Controller sitzt direkt hinter der Backplane und ist mit den IDE Bus verbunden. Meldet sich also direjt am Bios an. Kein OS Support nötig dadurch.
Über Nacht verabschiedete sich der Server. Reboot schaffte es nur noch zu Grub Prompt.
Ich bootete mit Rescue Disc und versuchte die Festplatten zu mounten.
Bei der Bootpartition meldete mount sogleich einen Fehler, daß die FAT nicht lesbar ist, was völliger Unsinn ist weil es sich um eine ext3 Partition handelt.
Auch mit expliziter Angabe von -t ext3 klappte es nicht richtig.
Irgendwie wurde dann doch Read Only gemountet. Die Verzeichniseinträge (ls -lah mountpoint/) zeigen aber nur völlig kaputte Daten:
$!?????????
=?????????????$!
fdisk meldet daß die Partitionstabelle nicht konsistent ist, also die Blöcke nicht konsistent sind.
Mounte ich alle Partitionen nach sehe ich mit 'df' zwar, daß Plattenspeicher genutzt wird, es sind aber keine Daten sichtbar.
Bei dem Server waren zum Ausfallszeitpunkt scheinbar beide CPU Lüfter praktisch kaputt wie ich nun festgestellt habe.
Nun will ich herausfinde, was genau passiert ist und wo die Ursache liegt, um eventuell noch Hardware des Servers benützen zu können.
Also was könnte Shculd sein IDE, Raid, Ram, CPU,..?
Ich weis ja persönlöich auch nicht, waxs jetzt hier Technisch genau passiert ist.
Eventuell weis jemand Rat.
Danke
--
Daniel Khan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Totaler Festplattencrash
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
sind die Prozessoren noch funktionionsfähig?
Ein Intel taktet eigentlich runter, und "friert ein", bevor er durchbrennt.
Bye,
Stefan
sind die Prozessoren noch funktionionsfähig?
Ein Intel taktet eigentlich runter, und "friert ein", bevor er durchbrennt.
Bye,
Stefan
- -----------------
5 Beiträge • Seite 1 von 1