Hallo habe einen rechner mit neuer Hardware......
Ich zähl mal kurz auf...
Amd 3700+
Msi K8N NEO4
Leadtak 6600 GT TDH Extreme
2 Gb Ram
200 gb HDD
Etc......
müsste ja eigentlich für neuere spiele und so reichen oder???
kann ich den im Bios oder so auch sachen einstellen das der besser /schneller läuft??? wie FSB oder was weis ich.....
oder gibt es dazu gure programme ????
danke für euche hilfe.....
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ist mein rechner Gut genug?!?!?!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn du den Przessor hochtaktest, wird der Rechner auch nicht schneller. Das was er an höherer Geschwindigkeit hat wirst du nicht merken. Viel mehr erreichst du, wenn dein Rechner sauber ist. Mit sauber meine ich, frei von Malware (Viren & Co.) und nicht mit unzähligen Programmen zugemüllt. Im Autostart sollten nicht mehr wie 10 Programme eingetragen sein.
- automatix
- Administrator
das schwächste glied in deiner Hardware ist die Grafikkarte, die ist durchschnitt. Also zb. FEAR auf höchsten Anforderungen oder Gothic 3 (was irgendwann mal kommen sollte..) und ähnliche Spiele, da wirds langsam eng, aber sonst passt der PC.
- Zeroxx
- Moderator
mineral hat geschrieben:würde dir für so einen rechner ein älteres betriebssystem empfehlen also windows 2000 , das dein rechner nicht von schädlichen viren angegriffen wird, da die neuen viren xp angreifen^^
schlechter wird er durchs betriebssystem nicht
totaler schwachsinn...soweit ich weiß läuft Win 2000 auch nur mit dem Format FAT was schon ungemein verlangsamt.
Klar wird es da nicht so viele viren für geben......aber der Leistungsverlust durch ein Altes betriebsystem ist auch da!
- Peda2000
mh ...
was haste für ein gehäuse ?
vlt. haste nen hitze stau und die hardware taktet sich automatisch runter
oder du hast wie schon genannt ein paar viren ... da kannste ja mal alles desinfizieren ... ich setze meißt neu auf wenn mein rechner langsamer wid und dannach gehts wieder
und zu den spielen ... joa die 6600 könntest mal ablösen aber sonst ist der pc sehr gut
mfg, security
was haste für ein gehäuse ?
vlt. haste nen hitze stau und die hardware taktet sich automatisch runter
oder du hast wie schon genannt ein paar viren ... da kannste ja mal alles desinfizieren ... ich setze meißt neu auf wenn mein rechner langsamer wid und dannach gehts wieder
und zu den spielen ... joa die 6600 könntest mal ablösen aber sonst ist der pc sehr gut
mfg, security
- The_Security
In manchen Dingen haben wir (ich auch) noch viel von den Japanern zu lernen. Ein Japaner würde niemals sagen: " du hast nicht recht". Und schon zweimal nicht: "totaler schwachsinn". Er würde vielleicht sagen: "es ist eine interessante Betrachtungsweise" oder würde es ganz einfach übergehen. Vielleicht trägt ein zuvorkommender Umgangston zum besseren Miteinander in Forum bei.
Bei der Gelegenheit möchte ich sagen, dass ich WIN 98SE Fan bin. Für dieses BS werden keine neue Viren (soweit mir bekannt) geschrieben. Es ist zwar nicht so komfortabel wie XP aber es läuft stabil. Für Gamer ist es allerdings nicht das wahre, denn manche Spiele laufen nicht mit 98.
Bei der Gelegenheit möchte ich sagen, dass ich WIN 98SE Fan bin. Für dieses BS werden keine neue Viren (soweit mir bekannt) geschrieben. Es ist zwar nicht so komfortabel wie XP aber es läuft stabil. Für Gamer ist es allerdings nicht das wahre, denn manche Spiele laufen nicht mit 98.
- automatix
- Administrator
Also ich finde die 6600 extreme eigentlich gut..... ich kann eh nur 1280*1024 zokken (tft) und bei san andreas habe ich keine probleme...... naja die ist neu und eine neue will ich mir eigentlich nicht direkt wieder holen.... aber wenn dann sicher eine 7800
so in einem Jahr ^^ naja ich nutze WinXp Profi. kann darüber eigentlich weniger als mekkern.....
ich hab so nen modder case.... mir fenster und Lüfter (3 am gehäuse) Temp ist in etwa immer 37c° gpu und cpu 5 weniger wenn er 5 stunden an ist im normalen betrieb. ist denke ich mal ok........
ich hab so nen modder case.... mir fenster und Lüfter (3 am gehäuse) Temp ist in etwa immer 37c° gpu und cpu 5 weniger wenn er 5 stunden an ist im normalen betrieb. ist denke ich mal ok........
- MisterSilence
also aktuell reicht die 6600gt auch noch, nur für die hardware-fressenden grafikknaller wie FEAR und co is die karte nich 100pro geeignet. zumindest nicht für hohe anforderungen
in nem jahr würde ich mir keine 7800er mehr kaufen, die is dann wieder altes eisen
schauste dann mal was is
in nem jahr würde ich mir keine 7800er mehr kaufen, die is dann wieder altes eisen
schauste dann mal was is
- Zeroxx
- Moderator
Peda2000 hat geschrieben:totaler schwachsinn...soweit ich weiß läuft Win 2000 auch nur mit dem Format FAT was schon ungemein verlangsamt.
Klar wird es da nicht so viele viren für geben......aber der Leistungsverlust durch ein Altes betriebsystem ist auch da!
also das wär mir neu, dass windows 2000 kein ntfs kann, kann es nämlich da es im prinzip die gleichen funktionen bietet wie xp, ohne schickimickigedöhns.
auch neu wäre mir, dass ein ntfs system schneller ist als fat, hm kann sein dass ich mich da täusche, aber so weit ich weiß ist dieses format einfach sicherer, zb vor zugriffen anderer systeme über netzwerk.
auch neu wäre mir, dass ntfs anfälliger ist für viren als fat, ich wüsste nicht, was das damit zu tun hat, alle programme laufen auf ntfs wie auf fat also doch auch viren oder?
auch neu wäre mir ein leistungsverlust im vergleich zwischen win 2000 und xp (wenn man nicht gerad die 64bit vorteile des neuen xp nutzen kann), da beide systeme so ziemlich auf dem gleichen kern beruhen.
kann es sein, dass da jemand win 2000 mit win me verwechselt hat, welches tatsächlich älter im prinzip win 98 ist, nur fat(32) kann und evtl wirklich die daraus resultierenden schwächen/stärken hätte?
- YokoOHHNoo
10 Beiträge • Seite 1 von 1