Hallo,
meine Frage ist eingentlich ganz easy: wie kann man die Sprachqualität bei TS2 erhöhen ? Also bitte nicht sagen, dass man den Sprach-Codec bei TS erhöhen soll (z.B. von "CELP 5.1 Kbit" auf "Speex 25.9 Kbit"), nein, dass weis ich ja schon. Mein Problem ist nicht die Sprachqualität von dem TS-Channel sondern nur meine eigene. Ich bin nämlich immer der einzige beim Zocken, der sich komisch anhört. So verzehrt/kratzend. Aber am Microfon kann es nicht liegen; das ist qualitativ. Also, gibt es eine Möglichkeit, seinen Sprachausgang zu verbessern ?
Vielen Dank schon mal.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TeamSpeak2 - wie kann man die Sprachqualität erhöhen ?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo fe$ch,
um TS als Ursache für dein Problem ausschließen zu können, würde ich den Windowseigenen Audiorecorder benutzen und mal zu Testzwecken 'ne Aufnahme starten. Wenn auch nach der Aufnahme dieses Verzerren/Kratzen auftritt, wird es wohl an entweder den Treibersettings oder am Treiber selbst liegen. Tste mal und sag nochmal bescheid.
Gruß
um TS als Ursache für dein Problem ausschließen zu können, würde ich den Windowseigenen Audiorecorder benutzen und mal zu Testzwecken 'ne Aufnahme starten. Wenn auch nach der Aufnahme dieses Verzerren/Kratzen auftritt, wird es wohl an entweder den Treibersettings oder am Treiber selbst liegen. Tste mal und sag nochmal bescheid.
Gruß
- JazzKazz
woher weis ich wohl das es kratzt ? Hab ich schon alles gemacht ... von meinem PC eine eigene Aufnahme, und habe auch schon andere gebeten, es aufzunehmen und es mir zu schicken. Getan.
Meine Frage, ganz klar: Wie kann man den eigenen Sprach-Codec erhöhen ? Mit einem Tool, im Sound-Treiber, etc.
Mehr will ich gar nicht wissen, und dass TS das Problem sei, habe ich nie gesagt.
- fe$ch
6 Beiträge • Seite 1 von 1