Hallo,
ich habe mir auf meinem privaten PC einen dicken Virus eingefangen, den ich trotz professioneller Hilfe eines auf Viren speziallisierten Forums nicht entfernen konnte.
Ich komme nicht mehr mit meinen privaten PC ins Internet, der PC ist ganz langsam, verschiedene Programme lassen sich nicht mehr starten.
Ich muß wohl meinen PC neu installieren.
Frage dazu:
Ich habe nur eine Recovery-CD, da cih so einen preiswerten ALDI/Medion-PC habe.
Läßt sich damit ggfls. auch der PC auf einen älteren Wiederherstellungszeitpunkt zurücksetzen, damit nicht alle Daten verloren sind?
Oder muß man wirklich den PC auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neu-Installation des PC
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Das würde mich interessieren welches Forum das war.
Ist das der Rechner mit dem du ins Internet gehst?
Auf der Recovery CD sind nur die Treiber für die Geräte, die zum Zeitpunkt der Auslieferung installiert waren.
Ist das der Rechner mit dem du ins Internet gehst?
Auf der Recovery CD sind nur die Treiber für die Geräte, die zum Zeitpunkt der Auslieferung installiert waren.
- automatix
- Administrator
automatix
Ich habe den user hierhergeschickt... bitte hilf ihm, ich verstehe nicht viel vom Formatieren und den Haxdoor, der sich auf dem System breitgemacht hat...konnte ich nicht finden, weil der User nicht mehr ins net kommt.
Also: Recovery-CD einlegen ...und dann ????????
denn das hier ist es ja wohl nicht?
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
Ich habe den user hierhergeschickt... bitte hilf ihm, ich verstehe nicht viel vom Formatieren und den Haxdoor, der sich auf dem System breitgemacht hat...konnte ich nicht finden, weil der User nicht mehr ins net kommt.
Also: Recovery-CD einlegen ...und dann ????????
denn das hier ist es ja wohl nicht?
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
- Nikita
- Moderator
Mit der Recovery-CD kann das Betriebssystem neu installiert werden. Dazu geht man wie folgt vor:
1. Recovery-CD einlegen
2. Computer neu starten und sicher stellen, dass der Rechner von der CD bootet. Notfalls im Bios umstellen.
3. Die 1. Frage mit "J" (Ja) beantworten
4. Warten, bis der Installationsvorgang beendet ist (Dauer ca. 5-10 min)
5. Nach Aufforderung eine beliebige Taste drücken. Die CD wird automatisch ausgeworfen und der PC startet neu.
6. Die Meldungen über neu gefundene Hardware, Sommerzeitumstellung etc. mit "OK" bzw. "Weiter" bestätigen. Bei manchen PCs muß nach Aufforderung nochmals neu gestartet werden.
1. Recovery-CD einlegen
2. Computer neu starten und sicher stellen, dass der Rechner von der CD bootet. Notfalls im Bios umstellen.
3. Die 1. Frage mit "J" (Ja) beantworten
4. Warten, bis der Installationsvorgang beendet ist (Dauer ca. 5-10 min)
5. Nach Aufforderung eine beliebige Taste drücken. Die CD wird automatisch ausgeworfen und der PC startet neu.
6. Die Meldungen über neu gefundene Hardware, Sommerzeitumstellung etc. mit "OK" bzw. "Weiter" bestätigen. Bei manchen PCs muß nach Aufforderung nochmals neu gestartet werden.
- automatix
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1