Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Explorer friert einfach ein!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Explorer friert einfach ein!

Beitragvon frequent20 am 11.02.2006, 21:14

Guten Tag, ich habe ein suspektes Problem mit Windows XP das ich unter Windows 2000 nicht hatte.
Ich habe nun eine Sammlung von div. midi Dateien die jeweils nach artist in einem Unterverzeichnis gespeichert sind.
Wenn ich nun in das Verzeichnis wechsel in dem alle Verzeichnisse der Artisten (etc) gelistet werden (sind ~ 800) stück, dann dauert es
ca 30 sek bis ich eine aktion ausführen kann z.B ein Verzeichniss öffnen oder weiterscrollen danach wieder 30sek usw.

Das gleiche Passiert auch bei meiner Protracker (mod) Sammlung, genaus das selbe spiel.

Ich hatte das bei Windows 2000 und bei einem früheren XP nicht, erst seit dem ich dazwichen Win2000 installiert hatte.

Ich habe sogar mal alles auf eine FAT32 Partion geschoben oder au f DVD und wieder zurück (hätte ja sein können das irgendwelche NTFS flags gesetzt sind) hat nichts gebracht.

Tuneup2006 hatte ich auch vergebens versucht, ich habe sogar Windows XP 2x neu installiert.

Nun wie dem auch sei, hoffe da könnte mir Jemand weiterhelfen.
Währe sehr nett von euch :)

Gruss Denis
frequent20

Beitragvon Holy Marcell am 11.02.2006, 21:20

Scheint es zu rucken, so wie wenn der Explorer lange laden muss?
Holy Marcell

Beitragvon frequent20 am 11.02.2006, 23:01

Ja genau als ob etwas nachläd. Die Festplatte selbst aber scheint nicht verwendet zu werden.
Dauert manchmal (wenn ich mit mousewhel arbeite) sogar 2 Minuten.
Im Explorer Fenster steht dann (Progrmam reagirt nicht...) und cpu @ 100% :)

Hatte die selben Dateien auf Windows XP schonmal verwaltet ohne solche stolpereien, lief sogar wie Butter. Dann kam ne Zeit Win2000 drauf und jetzt Wieder XP, ich frag mich nur warum ich Win2000 draufgemacht hatte wenn ich XP besitze :lol:

Gruss Denis
frequent20

Beitragvon Holy Marcell am 12.02.2006, 11:03

Hm... weist auf einen Registry-Defekt hin...

=============

Öffne einen anderen ordner ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> dateitypen.

Suche Midi und klicke aud Erweitert. Schreib mal auf, was dort steht.

=============

Vielleicht hilft das:

Start ==> Ausführen ==> "sfc /scannow" + [Enter]
http://www.holy-infos.de/de/intern/forum/sfc.htm
Holy Marcell