Guten Tag Leute,
Bin mir nicht sicher ob ein Software oder Hardware-Problem vorliegt.
Ich habe eine neue Speed-Link USB-Multimedia-Tastatur (SL-6465)unter Win-XP-Home-SP2 (Firefox, Thunderbird. SpeedLink-Treiber sind installiert). Die Tastaturbelegung sollte mit Intelltype funktionieren. Unter Intellitype 5.2 bis 5.5 kann ich zwar Cursorgeschw. usw. ändern. Aber die Belegung der Sondertasten ist stur fixiert.
Intellitype (oder die Tastatur) ignoriert jede Änderung der Tastenbelegung (also auch "Deaktivieren" oder "Programmstarts" einzelner Tasten geht nicht).
Egal was ich mache: Es startet immer nur die jeweilige Standardanwendung. Zudem öffnet sich bei der Taste "Mail" zusätzlich zum Standardprogramm Thunderbird hartnäckig der IE mit dem Versuch eines Hotmail-Aufrufes... und das ist das Letzte was ich möchte. Es liegt nicht an den Interneteinstellungen unter XP (IE-Standardüberprüfung und Startseite wurde "entharkt")
Deinstalliere ich Intelltype habe ich das Problem des IE-Aufrufes nicht, aber dann gehen die ganzen anderen Sonderfunktionen der Tastatur auch nicht mehr. Der "Hotmail"-Aufruf mit dem IE finde ich als Standardeinstellung zur Tastenbelegung "Mail" unter Intellitype. Aber wie gesagt: wenn ich da etwas ändern will (Start Thundebird oder deaktivieren), wird es von der Tastatur ignoriert.
Was kann ich tun - hat jemand noch eine schlaue Idee !? Danke
Grüße Dirk
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Multimedia-Tastatur ignoriert Intelitype-Einstellungen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1