Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zur Hauppauge Nova Sat

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zur Hauppauge Nova Sat

Beitragvon AndreasMD am 10.02.2006, 12:24

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zur TV Karte "HAUPPAUGE WinTV Nova-S Plus SAT".
An diese kann man einen Videorekorder per Chinch anschließen, sowie natürlich das Sat-Koaxialkabel.

Ist es nun also möglich einen Videorekorder an diese Karte anzuschließen und mit diesem dann auch aufzunehmen?

Wenn nicht, kennt Ihr eine TV-Karte für digitalen Sat-Empfang die genau dies ermöglicht?
Ich schaue TV generell übern PC. Gleichzeitig habe ich einen externen HDD-DVD-Rekorder am PC sowie einen analogen Sat-Receiver.
Da nun die Sat-Anlage auf digital umgeschaltet wird und mein Schreibtisch schon voll genug ist, wollte ich Platz sparen indem ich mir den Neukauf eines digitalen Sat-Receivers spare und dafür einen digitale TV-Karte nehme.

Gruß,
Andreas
AndreasMD

Beitragvon Jack Bauer am 10.02.2006, 12:31

Hmm, ob Die Karte das selber kann, weiss ich nicht, da nur von Eingängen die Rede ist, allerdings verfügt jede halbwegs neue Grafikkarte über einen S-Video Ausgang der auf Chinch mittels Adapter gebracht werden kann. Das funktioniert bei mir auch, allerdings nutze ich es nie. Mit so einer TV Karte bietet es sich ja fast an, per Software aufzunehmen ( glaube die ist im Lieferumfang enthalten )
Jack Bauer

Beitragvon AndreasMD am 10.02.2006, 12:40

Per Software bietet sich an. Aber ich würde halt gern meinen externen DVD-HDD-Rekorder weiternutzen.
Ich hab bisher nur was von Eingängen gelesen. Der Fachmann, den ich im Geschäft gefragt habe, meinte das sei möglich.

Ich bin mir aber halt noch nicht sicher.
Weil irgendwie muss ja das SAT-Signal von der TV-Karte in Richtung DVD-HDD-Rekorder gehen und ohne Ausgang an der Karte wird das doch kaum gehen oder?
AndreasMD

Beitragvon Jack Bauer am 10.02.2006, 13:06

Nen Ausgang brauchste schon. Der Ausgang der Grafikkarte z.B. würde gehen, allerdings würdest Du dann halt auch u.U. Deine Desktopaktivitäten aufzeichnen.
Wenn der FAchmann Dir sagt, dass das geht, dabnn probiers erstmal, danach, falls es nicht funzt, kannst Du sie ja wieder zurück geben. Würd ich gleich im Vorraus klären.
Jack Bauer