Hallo,
ich habe einen Pentium 4 mit 1,8 Gigahertz, und möchte wissen, womit man ihn übertakten kann, ob man ihn überhaupt übertakten kann, wenn ja, wieviel man ihn übertakten kann und ob man wirklich große Unterschiede merkt.
Dankschö...
Gruß
Dennis V.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pentium 4
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Uii hier hat zero als letztes gepostet, da gugg ich doch glatt ma rein ^^...
Moin Zero...
zum thema ^^:
Jede CPU lässt sich in einem gewissen maße übertakten, ob das nun gut für die CPU ist oder nicht, sei grade mal dahin gestellt, aber in jedemfall ist es nicht gut, wenn man da einfach "rumspielt"!
Das soll einfach nur ne kleine Warnung sein, sonst haste am ende nen Toast.
man sagt ca. den FSB immer um 5 mhz erhöhen danach hochfahren und dann stabilitätstest.
Außerdem musst du dann auch irgendwann die Vcore erhöhen.
Aber mal ganz davon abgesehen: ich glaub ich hab hier meine ICQ nummer angegeben, dann kannste mich adden da kann ich dir besser helfen, denn das würde hier mehere seiten umfassen dir alles was NUR ich weiß umfassen um dir jetz hier ne genaue antwort zu geben.
Alternativ gibts google
.
Und es is nurn guter rat wenn ich sage guck dich da erstmal um
.
Moin Zero...
zum thema ^^:
Jede CPU lässt sich in einem gewissen maße übertakten, ob das nun gut für die CPU ist oder nicht, sei grade mal dahin gestellt, aber in jedemfall ist es nicht gut, wenn man da einfach "rumspielt"!
Das soll einfach nur ne kleine Warnung sein, sonst haste am ende nen Toast.
man sagt ca. den FSB immer um 5 mhz erhöhen danach hochfahren und dann stabilitätstest.
Außerdem musst du dann auch irgendwann die Vcore erhöhen.
Aber mal ganz davon abgesehen: ich glaub ich hab hier meine ICQ nummer angegeben, dann kannste mich adden da kann ich dir besser helfen, denn das würde hier mehere seiten umfassen dir alles was NUR ich weiß umfassen um dir jetz hier ne genaue antwort zu geben.
Alternativ gibts google
Und es is nurn guter rat wenn ich sage guck dich da erstmal um
- Aldimann
5 Beiträge • Seite 1 von 1