Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc stürtzt immer ab.
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Pc stürtzt immer ab.
Hi.
Ich habe folgendes Problem. Mein PC geht permanent nach 2 1/2 bis 3 Stunden aus.
Hab ihn aber im Energiesparmodus auf Dauerbetrieb gestellt und die Festplatte auf NIE ausschallten gestellt.
Hab auch schon ein neues netzteil drin.
Bitte um Hilfe was ich machen kann.
Ich habe folgendes Problem. Mein PC geht permanent nach 2 1/2 bis 3 Stunden aus.
Hab ihn aber im Energiesparmodus auf Dauerbetrieb gestellt und die Festplatte auf NIE ausschallten gestellt.
Hab auch schon ein neues netzteil drin.
Bitte um Hilfe was ich machen kann.
- Scholli1
Hallo.
Halte die Taste WIN gedrückt und tippe auf PAUSE. Entferne im erscheinenden Fenster unter der Option "Starten und Wiederherstellen" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Fehler Softwarebedingt ist, wird vielleicht ein Bluesreen angezeigt, der eine Fehlermeldung enthält.
Wenn kein Bluesreen angezeigt wird:
Funktionieren die Lüfter? =>Ist vielleicht die Temperatur von Mainboard/Prozessor/RAM zu hoch?
Überprüfe dies mit SpeedFan.
Die Temperaturen sollten nicht höher als 60° C sein.
Halte die Taste WIN gedrückt und tippe auf PAUSE. Entferne im erscheinenden Fenster unter der Option "Starten und Wiederherstellen" das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen". Wenn der Fehler Softwarebedingt ist, wird vielleicht ein Bluesreen angezeigt, der eine Fehlermeldung enthält.
Wenn kein Bluesreen angezeigt wird:
Funktionieren die Lüfter? =>Ist vielleicht die Temperatur von Mainboard/Prozessor/RAM zu hoch?
Überprüfe dies mit SpeedFan.
Die Temperaturen sollten nicht höher als 60° C sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also hab mir das mal gemacht was du gesagt hast.
Da kein Bluescreen erschienen ist hab ich mir das Programm runtergeladen.
Es zeigt mir folgendes an: Temp1 43C°
Temp2 30C°
HD0 30C°
Ist das alles ok?
Hoffe nur das er jetzt nicht mehr ausgeht.
Da kein Bluescreen erschienen ist hab ich mir das Programm runtergeladen.
Es zeigt mir folgendes an: Temp1 43C°
Temp2 30C°
HD0 30C°
Ist das alles ok?
Hoffe nur das er jetzt nicht mehr ausgeht.
- Scholli1
Die Temperaturen sind OK.
Ich gehe davon aus, dass der Computer einfach so ausgeht und nicht heruntergefahren wird, ist das so?
Gibt es vor dem Ausschalten Hinweise auf ein Problem => Reagiert der Computer nicht mehr/lässt sich der Mauszeiger bewegen/...?
Hast du die Möglichkeit, probeweise eine andere Grafikkarte zu verwenden?
Wenn das nicht hilft: Entferne alle nicht unbedingt erforderlichen Geräte aus dem PC (Netzwerkkarte, Modem, TV-Karte, ...).
Ich gehe davon aus, dass der Computer einfach so ausgeht und nicht heruntergefahren wird, ist das so?
Gibt es vor dem Ausschalten Hinweise auf ein Problem => Reagiert der Computer nicht mehr/lässt sich der Mauszeiger bewegen/...?
Hast du die Möglichkeit, probeweise eine andere Grafikkarte zu verwenden?
Wenn das nicht hilft: Entferne alle nicht unbedingt erforderlichen Geräte aus dem PC (Netzwerkkarte, Modem, TV-Karte, ...).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja der Rechner geht einfach aus.
Das komische ist das mein Vater den mal mit in der Firma hatte und da lief er den ganzen Tag ohne Probleme.
@Nikita. Hab mal geguckt.
Unter Anwendungen steht öfters mal : Warnung MsiInstaller
Unter System steht ganz oft : Fehler Service controll Manager
Das komische ist das mein Vater den mal mit in der Firma hatte und da lief er den ganzen Tag ohne Probleme.
@Nikita. Hab mal geguckt.
- Scholli1
Allem Anschein nach ist die Stromversorgung nicht stabil; hast du schon nicht erforderliche Geräte (auch Laufwerke) ausgebaut?
Schau mal im BIOS nach, ob sich da die eventuell vorhandenen Onboard-Geräte deaktivieren lassen.
Schau mal im BIOS nach, ob sich da die eventuell vorhandenen Onboard-Geräte deaktivieren lassen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
nee hab noch gar nix ausgebaut.
Zum Thema stromversorgung. Meine vorherigen PC´s hatten das Problem nicht.
Und wir haben ein Doppelhaus. Mein Vater hat sein PC in der anderen Haushälfte. Sein Pc kann problems los über Tage, Wochen usw. laufen ohne auszugehen.
Ich hatte mir per Verlängerung auch aus seiner Haushälfte strom geholt, aber trotzdem geht mein rechner aus.
Zum Thema stromversorgung. Meine vorherigen PC´s hatten das Problem nicht.
Und wir haben ein Doppelhaus. Mein Vater hat sein PC in der anderen Haushälfte. Sein Pc kann problems los über Tage, Wochen usw. laufen ohne auszugehen.
Ich hatte mir per Verlängerung auch aus seiner Haushälfte strom geholt, aber trotzdem geht mein rechner aus.
- Scholli1
Der PC wollte gerade abstürzen.
Da kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung von der du vorhin gesprochen hast.
Da stand: Beginnen des Speicherabbildes. Speicherabbildung abgeschlossen.
Wenden sie sich an den technischen service oder administrator.
Da kam der Bluescreen mit der Fehlermeldung von der du vorhin gesprochen hast.
Da stand: Beginnen des Speicherabbildes. Speicherabbildung abgeschlossen.
Wenden sie sich an den technischen service oder administrator.
- Scholli1
Wenn auf die Liste der Fehlermeldungen gehst und dir eine Fehlermeldung genauer angucken willst musst du diese eine doppelanklickken.
Dann gibt es einen genaueren Fehlerbericht.
-------------------------------------------------------------------------------------
1. Klicke auf Start/Systemsteurung/Verwaltung/Dienste woraufhin man die große Liste der Dienste vorfinden.
2. Doppelklicke nun auf den Dienst Windows Installer, welchen man ganz unten finden und setze seinen Starttyp auf Automatisch.
dann berichte
Dann gibt es einen genaueren Fehlerbericht.
-------------------------------------------------------------------------------------
1. Klicke auf Start/Systemsteurung/Verwaltung/Dienste woraufhin man die große Liste der Dienste vorfinden.
2. Doppelklicke nun auf den Dienst Windows Installer, welchen man ganz unten finden und setze seinen Starttyp auf Automatisch.
dann berichte
- Nikita
- Moderator
Wenn ich beim Anwendugngsprotokoll auf die Warnung msiInstaller gehe steht da folgendes:
Erkennung von Produkt "{00030407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" und Funktion "HTMLSourceEditing" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{9E0B2BE1-DEDA-11D1-A17E-00A0C90AB50F}".
und wenn ich im Systemprotokoll auf die Fehlermeldung Service Controll Manager gehe steht da:
Der Dienst "SFirewall Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.
Erkennung von Produkt "{00030407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}" und Funktion "HTMLSourceEditing" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{9E0B2BE1-DEDA-11D1-A17E-00A0C90AB50F}".
und wenn ich im Systemprotokoll auf die Fehlermeldung Service Controll Manager gehe steht da:
Der Dienst "SFirewall Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.
- Scholli1
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{00030407-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}\misc.exe
1/23/2006 11:38 AM MsiInstaller Detection of product '{00010409-78E1-11D2-B60F-006097C998E7}', feature 'HTMLSourceEditing' failed during request for component '{9E0B2BE1-DEDA-11D1-A17E-00A0C90AB50F}'

Typ: Fehler
Quelle: Service Control Manager
Kategorie: keine
Ereignis: 7034
Beschreibung: Dienst "SFirewall Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
O23 - Service: SFirewall Service (SFirewall) - Unknown owner - C:\PROGRA~1\BUHLDA~1\PCFIRE~1\sfw.exe
Hijackthis
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
- Nikita
- Moderator
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3