Hi!
Habe vor zu einer kleinen Lan Party von nem Freund zu gehen, kann aber meinen Bildschirm leider nicht mitnehemn. Er hat einen uralten aus 1996 bei sich zuHause rumstehen. Geht trotzdem alles ganz normal oder packt der irgendwas nicht?
Muss ich vielleicht sogar irgendwelche treiber usw. auf dem Pc installieren dass er den Bildschirm erkennt?
Bitte um Hilfe
mfg Zerogate
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
bildschirm aus 1996 - probleme beim pc spielen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ohne Informationen zu haben um was für einen Monitor es sich handelt, ist es schwer zu sagen ob es gehen wird oder nicht. Ich will dir allerdings einen wichtigen Rat geben. Ältere Monitore hatten noch keinen Schutz gegen Übersteuerungen. Hat die Grafikkarte eine zu hohe Wiederholungsfrequenz oder Auflösung gefordert, konnte der Monitor Schaden nehmen. Neuere Monitore schalen sich einfach aus. Bevor du deinen Rechner zum Freund schleppst solltest du die Wiederholungsfrequenz auf 72 Hz setzen und die Auflösung auf 800x600. Dann kannst du sichersein, dass du überhaupt ein Bild bekommst. Wenn es klappt, dann kannst du die Werte ja schrittweise hochsetzen.
ohne Informationen zu haben um was für einen Monitor es sich handelt, ist es schwer zu sagen ob es gehen wird oder nicht. Ich will dir allerdings einen wichtigen Rat geben. Ältere Monitore hatten noch keinen Schutz gegen Übersteuerungen. Hat die Grafikkarte eine zu hohe Wiederholungsfrequenz oder Auflösung gefordert, konnte der Monitor Schaden nehmen. Neuere Monitore schalen sich einfach aus. Bevor du deinen Rechner zum Freund schleppst solltest du die Wiederholungsfrequenz auf 72 Hz setzen und die Auflösung auf 800x600. Dann kannst du sichersein, dass du überhaupt ein Bild bekommst. Wenn es klappt, dann kannst du die Werte ja schrittweise hochsetzen.
- GrayGhost
Lieber 60Hz - wenn es ein alter 15"-CRT ist, kanns gut sein, dass der in 800x600 nicht mal 72Hz schafft. Wenn du ganz sicher gehen willst, stell ihn auf 640x480 und 60Hz, und arbeite dich dann schrittweise hoch.
Btw: Ich habe einen 12 Jahre alten Eizo-17"er und einen 10 Jahre alten 21"er von Eizo, beide laufen sogar mit 1280x1024 bei 85 Hertz Bildwiederholrate. Kommt also immer auf den Monitor an.
Btw: Ich habe einen 12 Jahre alten Eizo-17"er und einen 10 Jahre alten 21"er von Eizo, beide laufen sogar mit 1280x1024 bei 85 Hertz Bildwiederholrate. Kommt also immer auf den Monitor an.
- Voodoo
4 Beiträge • Seite 1 von 1