Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Proxy-Verbindung hinter router?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Proxy-Verbindung hinter router?

Beitragvon Future-Vegeta am 07.02.2006, 21:51

Guten Tag, werte Leser.

Ich hätte wiedereinmal eine Frage:
Ich besitze hier einen Router(DSL), dieser ist über USB mit einem Rechner (USBR) verbunden und dieser wiederum über Ethernet mit einem anderen Rechner (ER)

Ich möchte nun mit einem Rechner mit einer anderen IP ins Internt, als der andere Rechner.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob dies eigendlich geht, aber rein hypotetisch müsste es doch gehen, da der "ER" sich ja genau wie der "USBR" ins Internet einwählt. Nachdem er normal mit dem Internet verbunden ist, wollte ich ihn über einen Proxy ins (eigentliche) Internet einwählen.

Wenn dies möglich ist, bitte ich um eine kleine Anleitung, wie ich dies einstelle. Meinetwegen kann dies auch über eine extra Programm geregelt werden.

Danke fürs lesen und ich bitte um Antworten.

mfG F-Vegeta
Future-Vegeta

AW

Beitragvon Timo the pro am 07.02.2006, 23:19

Schließ einfach nen lan kabel von deinem rechner zum router an.
Timo the pro

Beitragvon GrayGhost am 08.02.2006, 00:19

Hallo,
es wird dir nicht gelingen, mit zwei IPs ins Netz zu gehen. Die IP gibt dir der Providor .. und zwar nur eine. Besorge dir einen zweiten Telefonanschluss, dann wirds gehen. dann musst du aber auch eine zweite I-Net Verbindung bezahlen.
GrayGhost

Beitragvon Future-Vegeta am 08.02.2006, 06:29

@Timo the pro
Sry, wenn das jetzt so trastisch klingtm aber: Soll das etwa ein Witzt sein?
Das hat nix mit dem Kabel zu tun... Ins I-Net komme ich...

@GrayGhost
Ja, so weit ist das ja richtig, aber man kann sich ja mit einem rechner auf einen Proxy einwählen, der dann wie ein Router zwischen deinem Anschluss und dem eigentlichen I-Net dartellt. Leider weiß ich nicht wie (dafür würde mir auch schon ne Anleitung genügen, fals einer eine hat)
Und da das mit einem funktioniert, müsste es doch auch mit 2 gehen, da sich (meines Wissens nach) nicht dein gesammter Anschluss auf den Proxy einwählt, sondern der Rechner selber (ist dann wie, dass die beiden ne jeweis andere HP aufrufe)

mfG F-Vegeta
Future-Vegeta

Beitragvon GrayGhost am 08.02.2006, 09:13

Hallo,
du hast nur eine DSL Leitung/Telefonleitung und nur einen Account bei deinem Providor. Vielleicht verstehst du auch was falsch (oder ich). Sicher kannst du hinter dem Router einen ganzen Rechnerpark hängen. Diese Rechner haben dann selbstverständlich verschiedene IP Adressen aus dem privaten, nicht routefähigen Adressbereich. Der Router (oder auch Proxy) übernimmt dann die Übersetzung der privaten Adressen in deine öffentliche. Der Router (oder Proxy = Stellvertreter) merkt sich jedes Datenpacket der einzelnen Rechner (verbunden mit dessen IP Adresse und dem Zielrechner ) und leitet dieses unter deiner öffentlichen Adresse weiter. Die Antworten der Zielrechner werden dann wiederum an die anfragenden Rechner weitergeleitet. Vom Internet aus gesehen haben deine Rechner also nur eine IP Adresse, also die des Routers oder Proxys.

Ich kann allerdings unter zwei IP Adressen ins Internet gehen, da ich neben meinem DSL Anschluss noch ein Modem an einem Rechner habe (für den FAX Versand und Empfang). Über dieses kann ich mich z.B. bei einem "Internet by Call" Anbieter einwählen. In diesem Fall habe ich nach aussen tatsächlich zwei verschiedene Adressen.
GrayGhost

Beitragvon MirkoG am 08.02.2006, 13:17

....... *mal einmisch * ..........

"... wollte ich ihn über einen Proxy ins (eigentliche) Internet einwählen ... "

Mit dem "eigentlichem Internet" meinst du sicherlich die Inhalte die dort zu finden sind (Webseiten, FTP-Server, Chatrooms, ...). Um dort nicht mit deiner IP aufzutauchen kannst du einen Proxy nutzen.
Verbindest du dich mittels Proxy zu einer Webseite, so taucht dort die IP des Proxy´s auf, denn dieser holt die gewünschten Inhalte ab, speichert sie zwischen und sendet sie an dich weiter.

Bild

Einen Proxy musst du in der jeweiligen Anwendung benennen (z.B. Internet-Explorer)
INTERNETOPTIONEN > VERBINDUNGEN > HINZUFÜGEN/EINSTELLUNGEN

In dem Beispiel würde Google.de die Suchanfrage von 211.44.23.20 erhalten und an diese IP senden.

Die Schwierigkeit ist, erstmal einen Proxy zu haben/finden.

Hier ist mal einer:

IP: 82.136.215.153
port: 3128

Bild

Überprüfung: http://www.schwarzl.at/ipcheck.html

Ergebniss:

Bild
MirkoG

Beitragvon GrayGhost am 08.02.2006, 14:15

Hallo,
ich bin der Meinung, dass die Zeichnung nicht richtig ist. Der Poxy muss zwischen Providor und Zieladresse liegen. So wie es gezeichnet ist, verstehe ich es nicht. Wie wird die Verbindung zwischen Proxy und Google hergestellt? Das geht aus der Zeichnung nicht hervor.

Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer?
GrayGhost

Beitragvon MirkoG am 08.02.2006, 15:39

......... :) ............

Schematische Darstellungen sind dazu da, etwas zu vereinfachen und sich auf das wesentliche zu beschränken. Wenn man ein Legende hinzufügen muss, oder Sie nicht verstanden wird, dann ist sie entweder schlecht gemacht, oder der Betrachter hat grad ne gedankliche Blockade.

Das wesentliche hierbei ist, dass die Verbindung zu Google nicht direkt über den Router (und somit der Home-IP) erstellt wird, sondern man dem Proxy diese Aufgabe überträgt.
Dieser holt die Informationen ab und gegenüber Google (oder anderen Inhalten im Internet) bleibt man anonym.
MirkoG

Beitragvon GrayGhost am 09.02.2006, 01:22

Tut mir leid, aber auch wenn sich das Blockschaltbild auf das wesentliche beschränkt ist, so bin ich nicht in der Lage es zu verstehen. Meiner Meinung nach hättest du den Proxy hinter den Router an die DSL Leitung zeichnen sollen, am Besten noch mit einem Block für den Providor dazwischen. Das hätte verdeutlicht, dass alle Kommunikation über einen anonymisierenden Proxy geleitet wird, damit bei einer Rückverfolgung der ISP nicht ermittelt werden kann und im weiteren auch nicht der User.

Aber das löst nicht das Problem der zwei IPs, sondern macht einen Rechner anonym.
GrayGhost

Beitragvon MirkoG am 09.02.2006, 03:53

........... ooooooo mannnnnnn ..............

1. Die grüne und gelbe Linie verdeutlicht nur den Datenstrom und keine aktive Inernetverbindung !
2. Richtig lesen und verstehen. Es war nie die Rede davon sich 2mal beim gleichem Provider anzumelden um damit 2 IP´s zu bekommen. Das hast du ins Gespräch gebracht (falsch verstanden)
Nachdem er normal mit dem Internet verbunden ist, wollte ich ihn über einen Proxy ins (eigentliche) Internet einwählen.

Hallo,
es wird dir nicht gelingen, mit zwei IPs ins Netz zu gehen. Die IP gibt dir der Providor .. und zwar nur eine. Besorge dir einen zweiten Telefonanschluss, dann wirds gehen. dann musst du aber auch eine zweite I-Net Verbindung bezahlen.

3. Nachdem ich das erkannt habe, mischte ich mich ein, um seine Frage Korrekt zu beantworten.
Ja, so weit ist das ja richtig, aber man kann sich ja mit einem rechner auf einen Proxy einwählen, der dann wie ein Router zwischen deinem Anschluss und dem eigentlichen I-Net dartellt. Leider weiß ich nicht wie (dafür würde mir auch schon ne Anleitung genügen, fals einer eine hat)

4. Damit ist das Thema für mich erledigt.
.....................................:)................................................
MirkoG

Beitragvon MirkoG am 09.02.2006, 03:54

........... doppelpost - sorry ..............
MirkoG